Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die CPU eurer Fritzbox 6591 ausgelastet ist - mir kommt meine nämlich recht hoch vor - die kompletten letzten 24h - und gestern auch, lag die bei etwa 51%. Und ich hab nur PC per LAN und 2 Handys über WLAN angeschlossen. Dafür ist die Last doch bissl übertrieben oder?
Naja, es ist ja nicht allein die Anzahl der Geräte entscheidend, welche mit der Fritzbox verbunden sind, sondern wieviele Verbindungen zu Diensten diese Geräte aufbauen und wieviel Last diese Verbindungen erzeugen und natürlich, welche Dienste die Fritzbox selber zur Verfügung stellt für die Teilnehmer im Netz.
Aber der Vollständigkeit halber, ich habe auch eine Fritzbox 6591, und das 24h Diagramm zeigt keine nennenswerte größere CPU Auslastung. Und ich habe mehr Geräte im Netz. Aber wie gesagt, das muss nicht zwingend etwas sagen.
Der Vollständigkeit halber sollte ich aber erwähnen, dass ich das WLAN meiner Fritzbox nicht nutze, sondern dies über einen anderen AP zur Verfügung gestellt wird.
Warum sollte die CPU auch nix tun? Warum sollte man da einen Threadripper einbauen, der bei 0,01% schläft?
Meine 7430 hat auch 60% im Durchschnitt. Über Tag alle Geräte aus.
Jetzt 1x PC per Kabel, 1x TV und 1x Handy im WLAN
Ist wie bei RAM, ist halt da, um gebraucht zu werden. Wird genau so dimensioniert, dass die Box damit läuft.
Alles normal.
Der Energiemonitor zeigt nicht die Aktuelle Auslastung der CPU sondern deren Energieverbrauch sonst müsste in der Statistik die selbe Auslastung zu sehen sein.
Bei meiner 7590 steht 67% aber in der Statistik ist die Box zwischen 5 bis 25% ausgelastet.
@Asghan Danke für den Hinweis, ja ich habe falsch geschaut
Das sind die CPU Auslastungswerte der 7530:
Also irgendwas mit gefühlt so um die 5 %, bei der CPU Temperatur sieht sieht man übrigends einige Lücken, so sieht das aus wenn man ne Störung in der Leitung hat.
Du könntest eine Support Datei erstellen in der txt Datei suchst du dann nach "Processes sorted by CPU time" und dort siehst du die Prozesse und wieviel CPU Ressourcen sie verschlingen.