[Fritzbox 6591] "unkorriegierbare Fehler" woran könnte das liegen?

Macht keinen Unterschied auch dort werden nur wirklich defekte Pakete gezählt, keine verworfenen.
 
ja gut, verworfene pakete sind nicht wild. Die fritzbox zählt diese als unkorregierbar?
 
floh667 schrieb:
ja gut, verworfene pakete sind nicht wild. Die fritzbox zählt diese als unkorregierbar?

Doch diese sind Wild, ein defektes nicht korrigierbares Paket kann dazu führen das hunderttausende andere Pakete verworfen werden müssen, weil diese Zeitkritisch sind oder abgelaufen sind. Das ist aber kein Problem diese werden dann entweder neu gesendet oder übersprungen.
Das komplette Internet ist darauf ausgelegt das Pakete defekt sind oder verloren gehen, daher wird ja immer ein Teil der Bandbreite für Reparatur Pakete reserviert.

Das CMTS merkt aber auch wenn ein Träger gestört ist nutzt diesen für eine gewisse Zeit nicht.

Aber das wird hier auch langsam OT
 
dann reden wir gerade aneinander vorbei. Da das Modem kein unkorregierbares codewort anzeigt, erhält es keine defekten codewörter. Und keine defekten codewörter bedeuten keine tausende verworfene codewörter. Das bedeutet also: keine Zahlen in den tabellen für unkorregierbare codewörter = gut; vorhandene zahlen = schlecht.

Demnach ist es immer erstrebenswert, kein einziges unkorregierbares codewort auf der Leitung zu haben.
 
floh667 schrieb:
Demnach ist es immer erstrebenswert, kein einziges unkorregierbares codewort auf der Leitung zu haben.

Das ist nicht möglich, und wird in Zukunft auch nicht möglich sein. Im Endeffekt filtert dein Modem aus einem Rauchen die nötigen Informationen, muss dabei noch erkennen welche Informationen für den eigenen Client und welche für fremde Clients sind, das ganze mit zusätzlich immer komplexeren Modulationen und mehr Frequenzen. Das dort Fehler passieren ist normal und eingeplant. Im Mobilfunk ist es noch schlimmer, da sind je nach Signalqualität, 10-70% defekte Pakete normal. Ein Großteil der Bandbreite im Mobilfunk geht für mehrfach und reparierte Pakete drauf.
 
Dann formulier ich es anders: Das Modem sollte keinen Anlass kriegen, unkorregierbare Codewörter zu notieren. Tut es das nicht, ist soweit auch alles im Grünen.
Dafür gibts bei d3.1 ja die verbesserte fehlerkorrektur. Wenn ich das mal richtig verstanden hab, sind auf dem OFDM träger sogar "korregierbare" codewörter erwünscht?
 
Zurück
Oben