FritzBox 6660 - heute Abfrage des Passworts

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

ich betreibe mit meiner FritzBox 6660 ein gut funktionierendes Mesh System. Heute jedoch meldete nach dem Einschalten mein FireCube (per LAN direkt mit der FritzBox verbunden), die Eingabe des FritzBox Wifi Passworts. Das ist mir bisher noch nie passiert.... nach der Eingabe nun am TV und über die FB des Cubes geht es wieder normal.

Hatte das auch schon jemand? Betraf komischerweise nur diesen per LAN verbundenen Cube - alles andere verlangte nicht danach. Hat da evtl. das Update der Box heute Nacht um 2Uhr damit zu tun?

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke

edit: hab gesehen ich hatte beim Cube WLAN auf ein obwohl ich per LAN schaue. Hab das WLAN mal ausgeschaltet. Vielleicht lag es daran...... und er hat heute Nacht nach dem Update zuerst mit dem Wlan verbunden statt dem LAN und daher diese Wifi Passwortabfrage gestartet heute beim ersten Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war das LAN kurz nicht verfügbar und der Cube meinte lieber WLAN nehmen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74, UNDERESTIMATED und Incanus
garfunkel74 schrieb:
Das ist mir bisher noch nie passiert

Du warst ja auch vorher nicht per Wifi verbunden wie ich das verstehe. Schon logisch, dass bei Nichterkennung eines Kabels dann bei einem solchen Gerät die Abfrage kommt.

/e: Was @cloudman schreibt klingt auch logisch. :-)

Jedenfalls brauchst dir keinen Kopf machen, höchstens wenn du halt gezielt wieder LAN benutzen willst solltest du das wieder umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben