Fritzbox 6670 cable SSiD wird gezeigt obwohl deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

es geht um die Fritzbox 6670 cable von Vodafone. Soweit alles eingerichtet und funktioniert auch. Nur ist uns aufgefallen das die WLAN SSiD dennoch zu sehen ist obwohl diese Funktion im Router deaktiviert wurde. Mehrfach die SSiD mal geändert. Dann aktiviert und deaktiviert. Aber die SSiD wird auf den verschd. Empfangsgräten wie zb Smartphones und Notebooks dennoch gezeigt. Aber genau das soll so nicht sein.

Warum ist das so? Ist die Fritzbox evtl defekt? Oder übersehe Ich eine Einstellung? Auf meinen eigenen Fritzboxen 7490 und 7590 funktioniert das einwandfrei.

MfG

cyberpirate schrieb:
Aber die SSiD wird auf den verschd. Empfangsgräten wie zb Smartphones und Notebooks dennoch gezeigt.
Wird sie denn auf Geräten, die nicht mit dem WLAN verbunden sind, angezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Auch wenn ich es nicht nachstellen kann/will: Die SSID zu verstecken bringt doch eh nichts.
Security by Obscurity

rezzler schrieb:
Wird sie denn auf Geräten, die nicht mit dem WLAN verbunden sind, angezeigt?
ja zb auf einem Notebook welches nur mit LAN verbunden ist. Auch bei meinem Phone wo Ich gar nicht mit dem Netzwerk verbunden bin ebenfalls.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Auch wenn ich es nicht nachstellen kann/will: Die SSID zu verstecken bringt doch eh nichts.
Security by Obscurity
naja darum geht es aber nicht. Der Wunsch ist das diese SSiD ausgeblendet sein soll. Und die Funktion eben nicht funktioniert. Daher brauchen wir bitte nicht andere Themen dazu diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben