Fritzbox 7050 Recovery schlägt fehl

so. Durch falsche Firmware klappt jetzt zwar der ftp zugriff. Aber zum Beispiel beim Befehl quote SETENV firmware_version avm kommt nur 501 SETENV command failed

@Binalog
Das Recovery Tool gibt es leider nunmal in der Version 7050.04.31
 
Lese mal bitte auf dieser Seite die recover.txt.
Vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
Die Datei Recover*.04.30*.exe kann nur zur Wiederherstellung eine FRITZ!Box mit der
Firmware-Version ~.04.30 oder höher verwendet werden.

Zum Wiederherstellen einer FRITZ!Box mit einem älteren Firmware-Stand verwenden Sie
eine Recover*.exe-Version ~04.15 oder älter.
 
@bezelbube
Super. Das war jetzt etwas wo ich so gar nicht daran gedacht habe. Jetzt funktioniert die 7050 wieder. Und ich dachte schon die wäre tatsächlich defekt.

Erstmal wieder einmal dankeschön an alle die mir mit zahlreichen Tipps und Hinweisen versucht haben zu helfen.
Und zweitens. Ihr konntet es nicht lassen nach dem warum zu philosophieren. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Entweder als WLAN Access Point oder Internetzugang über LAN A (IP Client) (Zwecks S0 Bus)
 
Aurich02 schrieb:
WLAN Access Point
802.11g (54 MBit/s) damit hast aber wenig Spaß. Im besten Fall holst da 25Mbit raus, wenn die Sterne richtig stehen ;)

Aurich02 schrieb:
nternetzugang über LAN A
Solange noch was richtiges als Router dazwischen ist, dann okay. aber nicht als Router verwenden, ein externes Modem schützt da null. Das Teil hat Sicherheitslücken ohne Ende. Eine davon ist richtig schwerwiegend (glaub nicht, dass die noch gefixed wurde). Im Netz hat das Teil nichts mehr verloren.
Das Teil hat halt sei 15 Jahren keine Updates mehr bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Aurich02 schrieb:
Die einzig einigermaßen nachvollziehbare Anforderung (die übrigens eine 7362SL nicht erfüllt).
ISDN ist aber fast schon genau so lange tot. Anstatt antike HW künstlich am Leben zu erhalten, wäre ein Ersatz der ISDN Komponenten sinnvoller.
Ich hätte für den Zweck wahrscheinlich ne 7272 gewählt. Gibts auch ab 5€ und hat 2021 wenigstens noch ein Sicherheitsupdate bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben