Fritzbox 7170 verbindet nicht korrekt

Artjom89

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
55
Hi leute brauche dringends hilfe hab folgendes problem,
ich habe mir ne fritzbox 7170 gekauft

bin bei kabeldeutschland und hab es an das normale Kabelmodem an Lan1 angeschlossen nun wenn ich mein netbook per wlan verbinde läuft alles super und ich kann alles machen! ABER wenn ich dann z.b. mit meinem Smartphone oder per Lan Kabel reingehe zeigt er mir bei der seite die ich aufrufe nur die fritzbox benutzeroberfläche.

Bitte helft mir ich hab schon alles probiert :(:(:(
 
das fritzbox interface sollte sich nur öffnen wenn du fritz.box in der adresszeile eingibst. einen fehler wie du ihn beschreibst hab ich bis dato noch nie gesehen oder davon gehört...
 
Hast du in der FritzBox eingestellt, wie die Box zum Internet verbunden ist?
 
Kann ich nicht ! ich kann nur gmx, 1&1 oder "andere Anbieter" auswählen und egal was ich mache ich muss logindaten eingeben! obwohl ich keine habe/brauche !
 
Die 7170 sollte auch die Option "Internetzugang über LAN 1" bieten - hast du den Haken "Expertenansicht aktivieren" bei der FritzBox gesetzt?
 
Hi,

FritzBox mit den KabelRouter per LAN1 verbinden ist korrekt.
FritzBox aufrufen DSL Buttom klicken weiter auf Zugangsdaten dort Internetzugang LAN1 aktivieren und übernehmen verlassen.

Gruß Dimpel

Edit: Richtig die Option siehst du nur wenn die Ansicht auf Experte steht.
Einstelllungen -> System -> Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hab ich jetzt gemacht aber jetzt komm ich gar nicht mehr auf box !!!!:(:(:(
Ergänzung ()

Läuft immer noch nicht :( und ich komm nicht mehr auf die benutzeroberfläche !!!! bzw auf die fritzbox was soll ich tun !?
 
Hi,

wurde die Box neu gekauft ?
wenn nicht, vielleicht waren noch alte Einstellungen aktiv.
Werkseinstellung zurück setzen und erneut versuchen.
Dabei acht geben das auch die aktuellste Firmware drauf ist.

Da sich anscheinen die Box gar nicht mehr zugreifen lässt, kannst du ein analoges Telefon anschliessen und diese Nummer #991*15901590*
eingeben, komplett mit Raute und sternchen.
Die Box wird zwangmäßig resettet und gleichzeitig in Werkseinstellung zurück versetz.

Gruß Dimpel
 
So hab jetzt die Box resetet, kann auf sie wieder zugreifen. Hab auch im Expertenmodus auf Lan1 gestellt.

Mit meinem Lapi komm ich ohne Probs rein aber mit meinem Handy krieg ich keine Verbindung obwohl ich es sehe und den Code auch richtig eingegeben habe.

Auf der Arbeit funzt WLAN über Handy problemlos und da is sogar der vorgänger meiner Fritzbox
 
Welche Verschlüsselung verwendest du? Heute funktioniert eigentlich nur noch WPA2 zuverlässig.
 
also ich benutzte wpa2 aber bei den einstellungen der fritzbox muss ich da eine feste ip vergeben oder automatisch per DHCP name verbinden ?

Ich krieg keine verbindung zum handy mit dem ding verstehe nicht warum
 
Zurück
Oben