Erstens bin ich KEIN Telekom Promoter ich bin nur einer von wenigen Leuten hier die nicht permanent auf der Telekom rumhacken.
Fehlender Abstand zu den Produkten? Ich beschreibe immer nur den Leistungsumfang. Wenn der Leistungsumfang in das jeweilige Anforderungsprofil passt dann empfehle ich das jeweilige Produkt, ist doch nicht verboten, oder?
Ferner berichte ich von Problemen, die ich mit anderen Providern hatte (Alice, 1&0...) um andere von einem Wechsel zu diesen Saftläden abzuraten. Ob sie sich an meinen Rat halten oder nicht ist ihre Entscheidung.
Zu deinem Hotlineproblem: Es arbeiten nunmal hauptsächlich schlecht bezahlte, wenig kompetente Mitarbeiter an den Hotlines Deutschlands.
Bei der Telekom hauptsächlich in der Neukundenabteilung. Da wird am schlechtesten bezahlt und geschult.
Die Hotlinemitarbeiter haben momentan den Auftrag die IP-Produkte vorrangig zu vermarkten. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die klassichen Produkte nach kurzem Hinweis problemlos weiterhin gebucht werden können.
Habe bei meiner Oma vor einem Monat Call&Surf Comfort Analogfestnetz Neuanschluss übers Telefon gebucht. Nach kurzem Hinweis, dass kein VOIP gewünscht wird, ging es dann problemlos.
Wieso wird man hier eigentlich als nicht Contra-Telekom eingestellter Mensch dauernd als bezahlter Promoter bezeichnet? Dies gilt sowohl für die Telekommitarbeiter hier, als auch für Kunden, die mit der Telekom zufrieden sind.
Usern, die andere Provider bevorzugen, wird dieser Vorwurf nicht gemacht. Ich finde soetwas absolut nicht in Ordnung.
Soviel dazu.