FritzBOx 7170 von 1und1 nutzen bei Telekom Call und Surf Comfort

Pido

Banned
Hallo kann ich meine FritzBox 7170 die ich früher von 1und1 bekommen habe auch weiternutzen wenn ich jetzt zur Telekom wechsel und den Vertrag Call und Surf COmfort abschließe?

Weiss jemand vielleicht ob man bei dem Tarif auch einen Festnetzanschluss und mehrere INternetrufnummern hat?

Falls deine Fritz Box 'gebranded' ist, bekommst du kleinere Probleme. Sieh z.B. hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104472
Ansonsten ggf. mal nach '*** unbranding' googeln.
.........
Bei Call und Surf hast du einen analogen Festnetzanschluss, bzw. bei Universal einen ISDN Anschluss mit drei Rufnummern dabei. Und eine deutschlandweite Festnetz Flatrate. Im übrigen sind auch die anderen Verbindungen deutlich günstiger als mit einem Standardanschluss.
Zu dem VOIP kann ich nichts sagen, hier benutze ich einen anderen Anbieter wegen meiner ausländischen Telefonnummern.

Die FritzBox funktioniert auch mit einem Anschluss der T-Com. Allerdings muss man die Benutzerdaten selbst zusammensetzen und unter "Anderer Anbieter" einfügen - die Option "T-Online" gibt es bei einer 1&1 gebrandeten FritzBox nicht.

Außerdem kann man das Software-Branding entfernen, dann ist die FritzBox - bis auf das Aussehen - eine ganz normale FritzBox.

Also ich weiß ja nicht was manche Leute für Probleme haben wenn sie solche haarsträubenden Behauptungen aufstellen, wie du 660207?

Es gibt zwei Arten von Call&Surf Paketen, zum einen Call&Surf IP. Diese Pakete beinhalten eine Internettelefonielösung.
Die klassischen Pakete ohne IP werden weiterhin angeboten. Man hat die freie Wahl.
Man muss nur sagen, was man will.

Was soll er denn sonst schreiben, wenn Du die Tatsachen verdrehst?
Man kann bei ISDN auch bis zu 10 Rufnummern bekommen, also nicht nur VOIP bietet das.

Erstens bin ich KEIN Telekom Promoter ich bin nur einer von wenigen Leuten hier die nicht permanent auf der Telekom rumhacken.
Fehlender Abstand zu den Produkten? Ich beschreibe immer nur den Leistungsumfang. Wenn der Leistungsumfang in das jeweilige Anforderungsprofil passt dann empfehle ich das jeweilige Produkt, ist doch nicht verboten, oder?
Ferner berichte ich von Problemen, die ich mit anderen Providern hatte (Alice, 1&0...) um andere von einem Wechsel zu diesen Saftläden abzuraten. Ob sie sich an meinen Rat halten oder nicht ist ihre Entscheidung.

Zu deinem Hotlineproblem: Es arbeiten nunmal hauptsächlich schlecht bezahlte, wenig kompetente Mitarbeiter an den Hotlines Deutschlands.
Bei der Telekom hauptsächlich in der Neukundenabteilung. Da wird am schlechtesten bezahlt und geschult.
Die Hotlinemitarbeiter haben momentan den Auftrag die IP-Produkte vorrangig zu vermarkten. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die klassichen Produkte nach kurzem Hinweis problemlos weiterhin gebucht werden können.
Habe bei meiner Oma vor einem Monat Call&Surf Comfort Analogfestnetz Neuanschluss übers Telefon gebucht. Nach kurzem Hinweis, dass kein VOIP gewünscht wird, ging es dann problemlos.

Wieso wird man hier eigentlich als nicht Contra-Telekom eingestellter Mensch dauernd als bezahlter Promoter bezeichnet? Dies gilt sowohl für die Telekommitarbeiter hier, als auch für Kunden, die mit der Telekom zufrieden sind.
Usern, die andere Provider bevorzugen, wird dieser Vorwurf nicht gemacht. Ich finde soetwas absolut nicht in Ordnung.
Soviel dazu.

Die Hotlinemitarbeiter haben momentan den Auftrag die IP-Produkte vorrangig zu vermarkten. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die klassichen Produkte nach kurzem Hinweis problemlos weiterhin gebucht werden können.

Eben. Nur BlackMan schrieb, dass man auf jeden Fall einen analogen Anschluss habe..., was bei C&S somit, wie du ja hier auch schreibst, nicht sein muss.

Hat man ja auch auf jeden Fall. Wenn man ein bisschen Intelligenz zeigt und dem Hotliner das richtige Produkt nennt, nämlich Call&Surf Comfort (nicht Call&Surf IP), dann hat man auch auf jeden Fall Festnetz.
Ich kann ja auch nicht zum Bäcker gehen und die Tüte aufhalten und erwarten, dass er ohne Hinweis das richtige Brot einpackt. Oder wenn er fragt welches Brot, wie wärs mit der Empfehlung des Tages, das IP-Brot und ich nichts erwidere, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass ich dass IP-Brot bekomme, obwohl ich doch lieber das Analog-Brot wollte :rolleyes:

Ist doch genau so, wie ich gesagt habe.
660207 schrieb:
Hä??? Will mir der Kerl VoIP unterjubeln?
Auf meine Nachfrage hin werde ich belehrt, wie grandios VoIP doch sei, kein Vergleich zur herkömmlichen Telefonleitung bla.

Nachdem der gute Mann dann begriffen hatte, dass ich kein VoIP will, quälten wir uns weiter durch den Bestellvorgang.
Er hat dir dass IP-Brot angeboten und du hast lieber dass Analog-Brot genommen. Hat doch alles gepasst, was ist also dein Problem?

Richtig lesen!
Rufe also gestern bei der Telekom an, um Call & Surf comfort zu bestellen. An die Strippe bekomme ich - natürlich - einen Berater aus oben genanntem Dunstkreis.

Ich erkläre mein Anliegen und werde gefragt, wie viele Telefonnummern ich haben will.

Ich bestelle das Analog-Brot und der Sack will mir das IP-Brot unterjubeln. Das ist Fakt.

Hat sich doch geklärt. Nachdem du ihm gesagt hast, dass du kein VOIP willst hast du doch dein Produkt bekommen.
Die IP-Lösungen rücken halt immer mehr in den Vordergrund. Ist genau wie mit Fastpath, auch nur noch auf spezielle Nachfrage.
Du hättest sagen sollen: "Guten Tag, ich rufe an um Call&Surf Comfort mit Standardanaloganschluss zu bestellen, ich wünsche eine klassische Telefonleitung und kein VOIP".
Wenn du diesen Satz am Anfang runtergerasselt hättest, dann wäre die Diskussion einfacher gelaufen.
Aber naja, du hast ja schließlich doch das Produkt bekommen, was du bestellt hast :)

Aber naja, du hast ja schließlich doch das Produkt bekommen, was du bestellt hast
Noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung ;)
Etwas eigenartige Reigenfolge haben die Jungs ... Modem ist da, Zugangsdaten sind da, aber kein Splitter und noch immer keine Auftragsbestätigung ... wird aber jetzt OT

Können uns auf PM verlagern, wenn du willst. Ich kann dir da nen paar Tipps geben.
Habe schon viele T-Com Bestellungen mit allen Schikanen inklusive Portierung hinter mir.
Finds aber gut, dass wir doch noch nen vernünftigen Ton gefunden haben, miteinander umzugehen :schluck:

Hi. Ich habe auf meine fritzbox immer manuell die updtaes von der avm webseite aufgespielt ginge es dann auch ohne eigen konfiguration?

Die Firmware entfernt nicht das Branding - es gibt jedoch im Internet zahlreiche Anleitungen, wie man das Branding entfernt. Am einfachsten finde ich ist die Telnet-Variante: per Telnet auf die Box verbinden, dann nach Anleitung das Branding auf AVM stellen und das Branding ist weg. Du bekommst dann jedoch immer die Meldung angezeigt, dass auf deiner FritzBox vom Hersteller nicht vorgesehene Änderungen durchgeführt wurden. Um diese Meldung zu entfernen, musst du von einer neueren Firmware zunächst auf eine ältere Downgraden (dadurch gehen alle Einstellungen verloren) und dann wieder auf die aktuelle Upgraden. Außerdem würde ein Recovery mit dem AVM-Tool funktionieren - macht aber häufig Probleme.

Das Zusammensetzen der Zugangsdaten machst du normal ein einziges Mal - außerdem hat die 1&1-Firmware so viel ich weiß ansonsten alle Funktionen. Daher ist ein De-Branding normal nicht nötig.

Zurück
Oben