Fritzbox 7270 als repeater kann nicht deaktiviert werden, DRINGEND!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headspin23

Cadet 4th Year
hi zusammen
hab ein problem mit meiner fritzbox 7270
hab sie als repeater mit einer anderen fritzbox verwendet.
jetzt würd ich ganz gern die 7270 normal betreiben aber ich bekomm sie nicht mehr aus dem repeater modus raus.

bitte schnell helfen ... ich sitzt am balkon und frier mir den arsch ab weil ich nur da inet habe.

bitte schnell ... hock schon ne stunde in der kälte

mfg
headspin23

edit:

hab verbindung zur anderen fritzbox ... hab da auch viel rumprobiert
wds auschalten oder kanal wechseln usw. aber ich find es nicht raus wie ich den repeater wieder deaktivieren kann so das ich auf meine fritzbox wieder zugreifen kann

Zuletzt bearbeitet:
über wlan und über lan kann ich nicht auf das menu der fritzbox zugreifen da sie im repeater modus ist

hä wo soll denn der reset knopf sein ... hab auch schon danach gesucht aber nichts gefunden

aber das funktioniert doch nur mit einem analogen telefon ... hab nur ein dect daheim

das ist echt bescheiden das man keinen resetknopf hat.
und das man eine fritzbox die im repeatermodus ist nicht mehr deaktivieren kann.
war bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil aber nun hab ich echt einen hass auf das teil

Wenn man die Fritzbox als Repeater verwendet, musste man die IP der Repeater-Box ändern. Auf die Repeater-Box kann man dann nicht mehr mit fritz.box im browser zugreifen, sondern man muss die geränderte IP eintippen. Kommt drauf an welche man genommen hat, z.B. http://192.168.178.2/
Einfach mal durchprobieren. Mit der richtigen IP sollte man dann die Benutzeroberfläche der Repeaterbox erreichen.

vielen dank für die hilfe das mit der geänderten ip hab ich ja ganz vergessen.

jetzt läuft wieder alles.

haha ich hab ein Ähnliches Problem. Unser Internet ist aufgrund Baustelle länger weg, ergo habe ich das so gelöst:
Fritzbox (Nachbar) Name XYZ <-> Fritz Reater 1750 <-> Clients (WLAN XXX)

Also nicht das WLAN übernommen sondern eigene SID und PWD damit alle meine Clients direkt wieder im Netz sind. Soweit so gut nur war ich so doof an meiner Fritzbox zu sagen "Nutz diese auch als Repeater".

Ich hab da natürlich meine SID angegeben, es tut auch, aber ich finde einfach keine IP um diese zuzugreifen. Im Repeater seh ich 5 G und 2.4G der Fritzbox 7590 mit beiden MACs - aber mit fritz.box lande ich auf der vom Nachbar und ich hab kein Zugang zu der Fritzbox 7560 des Nachbar, nur auf meine Repeater und meine Fritzbox die jetzt iwi lost im Repeater Modus ist...

hallelulja :D

Edit: habs. Man muss wirklich schauen welche IPs gezogen wurden und dann mal durchtesten. Er zeigt es zwar nicht im Repeater an aber die Fritzbox bekommt eine die dann iwo in der Nähe der anderen Client IPs liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben