FritzBox 7270 + Fritz Wlan Stick N alle 4sec. aussetzer

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab seit gestern Abend den WLAN router Fritzbox 7270 bei mir stehen und verwende Ihn mit dem Fritzstick N.

Bei mir am Rechner kommt es alle 4 Sec. zu einem WLAN ausfall von bis zu 3 Sec. und dann geht es wieder und nach 4 Sec. fängt das spiel wieder von vorne an :(. Verbindung bleibt bestehen, aber ich habe keinen Durchsatz. Das merke ich daran, dass zum Beispiel bei Teamspeak die Verbindung unterbrochen wird und CSS alle 4 Sec. hengt.

Bei meinem Bruder am PC, egal ob über LAN oder WLAN (mit einem TP Wlan stick) klappt es einwandfrei ohen Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen kann?

Danke und Gruß
Matthias

nen anderen USB Port schon ausprobiert? ansonst kannst ja deinen Stick an deinem Bruders PC erst mal testen

würde sagen das dein USB Port zu wenig Strom liefert und dadurch die Verbindung getrennt wird

Den Stick mal an nem anderen PC testen. Wenn er da auch nicht geht isses der Stick (gut für dich), wenn er da geht isses dein USB Port / USB Bus (schlecht für dich, weil teurer).

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Ansonsten über einen Aktiv-Hub.

Wenn das nicht klappt dann nimm deinen Stick an dem Rechner von deinem Bro

Habs gestern schon an einem anderen USB port probiert, leider gehts dort auch nicht :(

Das andere Probier gleich wenn ich daheim bin. Danke schon mal, meld mich sobald ich was neues weiß!

Läuft der TP-Link-Stick deines Bruders an deinem PC und andersrum?

t-6 schrieb:
Läuft der TP-Link-Stick deines Bruders an deinem PC und andersrum?

Teste ich heute Abend
Ergänzung ()

FritzStick neu + Speedport: geht nicht
FritzStickneu + FritzBox: geht nicht
FritzStick ALT + Speedport: geht einwandfrei
FritzStickALT + Fritzbox: Geht einwandfrei

Werde den neuen Stick umtauschen und nen anderen nehmen, keine mehr von Fritz!

Danke fürs helfen

Matthias

Zurück
Oben