Fritzbox 7270 für Dsl 30000

cmdr_nemesis

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
229
Hallo liebe Community,

mein 1&1 Vertrag Dsl 6000 Flatrate läuft im April nächsten Jahres aus. Ich beabsichtige, mir von Kabel Deutschland Dsl 30000 zu holen. Meine Frage, kann ich da meinen Router FritzBox 7270 (da habe ich Router und Modem in eins) weiter verwenden, oder ist der zu langsam für Dsl 30000?

Gruß Cmdr_Nemesis
 
hi

du kriegst ein spezielles modem von kabel deutschland und kannst dann NUR mit diesem modem online gehen.
die fritzbox kannst du dann bestenfalls nur als router benutzen.
 
Für Kabeldeutschland brauchst du eh ein Kabelmodem. Das bekommst du aber kostenlos von denen gestellt (zur Miete).
Deine Fritz!Box kannst du dann nur als Router nehmen, um mehrer PC´s mit Internet zu versorgen. Aber man bekommt auf WUnsch kostenlos einen Netgear-Router. Somit kann die Fritz!Box in den Schrank oder zu Bucht!

Ich weiss nicht, ob es für dich wichtig ist aber: Kabel Dt. schließt die Torrent-Ports von 18.00 bis 24.00 jeden Tag. Kann ja sein, dass du torrent in irgendeiner Weise benutzt...
 
Das von KD gelieferte Modem wird dann in eine der LAN-Buchsen der Fritzbox gesteckt und die FB entspricht konfiguriert. WAN-Durchsatz der FB 7270 ist auch für 30 Mbit ausreichend.
 
WIeso würde es nicht laufen? Wenn er die FB einfach nur als Router nimmt, dann sollte das schon lauifen. Dem Kabelmodem ist es doch egal, ob nun nen Router von AVM oder Netgear oder sogar ein HUB dranhängt.
 
Nudelsuppe schrieb:
Ich weiss nicht, ob es für dich wichtig ist aber: Kabel Dt. schließt die Torrent-Ports von 18.00 bis 24.00 jeden Tag. Kann ja sein, dass du torrent in irgendeiner Weise benutzt...
Wo steht denn das geschrieben ?
Weil das ist bei mir nicht so, geht rund um die Uhr wenn ich möchte.
Quelle ?
 
google einfach mal nach Torrent Kabeldeutschland. Du wirst sehen, dass es zwar nicht die Regel ist, aber bei doch sehr vielen Alltag.
 
an LAN wirds nicht laufen, weil lan kein PPPoE kann, wenn dann WAN oder das modem ist kein reines modem
Ein Kabel-Internetanschluss funktioniert (idR) nicht über PPPoE & die WAN-Buchse von Fritzboxen (mit DSL-Modem) sind nur für DSL-Anschlüsse geeignet. Ich weiß jetzt nicht ob man bspw. mit alternativer Firmware die WAN-Buchse als zusätzliche LAN-Buchse ummappen kann, aber hier geht ja erstmal nur um die originale FW.
 
Natürlich kannst du die 7270 als Router hinter dem Modem einsetzen. KD bietet selbst eine Fritzbox für 89,90€ für die 32000 Leitung an.
Ich hatte in Rostock 1 Jahr lang KD als Internet Anbieter mit einer Fritzbox 7270.
Nachdem ich nach einem Jahr ausgezogen bin, konnte ich die sogar bei eBay für über 100€ verkaufen.

Hier ist eine Anleitung in FLash zur Fritzbox:
http://www.kabeldeutschland.de/homebox/
in der oberen Leiste auf "Einrichtung" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne 7390 mit nem kabel bw modem... hab der fritzbox beim einrichten sagen müsen das sie übern kabelmodem connecten soll und es funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben