Fritzbox 7270 v2: neue DECT-Telefone

B_W

Ensign
[Gelöst] Fritzbox 7270 v2: neue DECT-Telefone

Hallo zusammen,

unsere alten DECT-Telefone von Medion geben allmählich den Geist auf. Ich brauche deshalb 6 neue Handgeräte mit Ladeteil, aber ohne Basisstation, denn die ist ja bereits in der FB integriert.

Welche DECT-Telefone arbeiten problemlos mit der FB zusammen? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Besondere Features benötigen wir nicht. Schön fände ich allerdings, wenn man das Telefonbuch der FB über die Handgeräte nutzen könnte (im Display sehen, wer anruft / wählen aus dem Telefonbuch).

Danke!

BW

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich nutze dazu das siemens gigaset s67.
habe den selben router im einsatz

läuft problemlos.

cheers

können das FB Telefonbuch nicht nur die Telefone von AVM benutzen?

Ansonsten arbeiten alle Siemens Gigaset DECT telefone problemlos mit allen Fritzboxen zusammen. Es gibt alle Gigaset Mobilteile auch immer ohne Basisstation :)

Ich glaube auch, dass nur die AVM Telefone das Telefonbuch der FB nutzen konnten.
Mein Siemens DECT kanns jedenfalls nicht.

Glauben ist eben nicht wissen. Es ist sehr wohl möglich das Telefonbuch der FB mit Siemens-Telefonen zu nutzen.
Bei meinem S79H und meinem E49H geht es jedenfalls. Einfach mal die Taste mit dem Briefumschlag versuchen...

Mein Gigaset 4010 Micro hat auch Zugriff aufs Telefonbuch. Aber können an der Box nicht nur 5 DECT Telefone dran? Ich meine das mal gelesen zu haben.

Eine Alternative wären diese AVM DECT Telefone, aber mit denen hab ich noch keine Erfahrung gesammelt.

Danke für die Antworten!

Ich habe gestern das "kleinste" Gigaset-Modell C300H bestellt, weil ich auch nicht übermäßig viel ausgeben möchte. Für 6 Mobilteile sind das immerhin knapp 190 Euro.

Im Internet fand ich leider keine Hinweise, ob diese Mobilteile das FB-Telefonbuch nutzen können. Sobald ich es ausprobiert habe, gebe ich hier Rückmeldung.

BW

Hallo,

die Telefone sind eben geliefert worden. Leider funktioniert die Anmeldung an der FB nicht! Die Info-LED der FB blinkt und im Telefon-Display steht "Anmeldevorgang".

Nach einer Weile scheitert es mit Fehlermeldungen. FB: "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen." / Telefon: "Registrierung fehlgeschlagen".

Wenn noch jemand einen Rat für mich hat ... ansonsten schicke ich die Geräte wieder zurück.

BW

Hast du die DECT-Funktion der FritzBox aktiviert? Die muss extra angestellt werden, mit dem Telefonassistenten alleine schaltet die Box seltsamerweise die DECT-Basistation (Funktion) nicht zu das muss man erst noch per Hand im Menü erledigen.

Schau mal nach, ich hatte letztens erst die "Ehre" meine Box komplett neu einzurichten, da ist mir das aufgefallen.

Edit: Es sind noch freie DECT-Plätze vorhanden?

Zu beiden Fragen: Ja

Ohne aktivierte DECT-Funktion und wenn alle sechs Plätze belegt sind, kann man kein neues Gerät anmelden.

Ist das Problem damit gelöst? Oder brauchst du noch Hilfe?

Ich hab im Netz ein paar Hinweise gefunden das die Telefone eigentlich funktionieren sollten

Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt sehe. Das Problem ist gelöst! Mir war nicht klar, wie man in das Menü gelangt, obwohl ich alles mögliche ausprobiert hatte. Nachdem ich das geschafft hatte, konnte ich alle Handsets manuell anmelden.

Zurück
Oben