Fritzbox 7270 V2? Probleme mit CPU Auslastung und Packetstau!

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab ne Fritzbox 7270 vermutlich ne V2 glaub ich. Wenn die CPU Auslastung der Fritzbox dauerhaft auf 99% ist, warum auch immer, kann niemand richtig online spielen.
Entweder stauen sich die Packete so sehr, dass extreme Lags in online spielen entstehen, oder die Downloads extrem schwanken.

Ein Download der normal mit 1,14MB/s früher problemlos ging, schwankt nun zwischen 150KB/s bis 1,14MB/s.

Was kann das sein?

Hab an der Fritzbox 1 Switch dran und 2 PCs wobei der 3te PC über WLAN sich verbindet

Schonmal den Router neu gestartet? Neueste Fritz!OS Version drauf?

Ja die neuste Fritz!OS ist drauf! Ja auch nach Neustart, kam das Problem meistens später :(

Ich hatte früher mal so Probleme wenn ich nebenher emule mit zu vielen gleichzeitigen Verbindungen laufen lies. Sonst kenne ich das so nicht. Was passiert wenn Du alle Rechner (bis auf einen für den Zugriff) und den Switch abziehst?

Ist da eventuell noch IPTV in Benutzung? Vielleicht dreht auch irgendwo ein Switch oder PC durch und flutet die FritzBox mit Anfragen, daher mal wie Shrekmachine verfahren!

Zu hohe Bandbreite bei viel zu hoher Dämpfung und Störabstandsmarge ist viel zu gering. Sollte mind bei 6 liegen. Dadurch können Syncabbrüche erfolgen und da sind auch einige Fehler auf Seiten der Fritz!Box zu sehen. Mal im Ereignisprotokoll gucken ob dort viele Abbrücher drin sind. Wichtig ist auch zu gucken wie schnell die Fehleranzeige auf seiten der Fritz!Box nach oben geht. Ggf macht auch die Box Probleme.

Verkabelung prüfen. Welcher Provider?

@Shrekmachine
da läufts gut, es treten keine lags auf, aber das is nicht die Lösung :)

@XMenMatrix
ne es wird kein IPTV genutzt

@cru5h3r
Die Leitung läuft bei mir extra auf maximum. Die Dämpfung etc hat nix mit meinem Problem zu tun. Können auch 0 CRC Fehler auf der Leitung sein, das Problem besteht immernoch.
Verkabelung ist OK. Provider = 1und1 = Leitung Vodafone

Zurück
Oben