FritzBox 7330 synchronisiert nicht

Bei whmf steht "die aktuelle deutschsprachige Firmware ist Multi-Annex fähig". Daher würde ich erstmal ein Firmware Update versuchen.
 
Du könntest noch versuchen, in den DSL Störsicherheitsfunktionen der FB zu drehen.
 
lippmannmax schrieb:
Hier ist die AnnexB Firmware für die 7330 NON SL
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7330/firmware/deutsch/FRITZ.Box_7330.107.05.50.image

Hier für die 7330 SL
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7330_sl/firmware/deutsch/FRITZ.Box_7330_SL.116.05.50.image

Edit: es gibt eine Firmware für A/CH und DE, also denke ich mal, es hängt einfach von der FW ab.

Wobei in der Readme der 7330 A/CH Firmware steht:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7330 A/CH Edition geeignet!

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7330
Version : FRITZ!OS 5.50 (107.05.50)
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B
Sollte also trotzdem funktionieren. Die nicht A/CH Edition Firmware kann sogar Annex J.
 
lippmannmax schrieb:
@Texxn

Wie sieht es bei dem Linksys mit dem DSL Sync aus. Ist dieser besser als mit den FBs?
?

Sofern der Sync besser ist, kannst du dir auch einfach den gleichen Linksys anschaffen und sparst etwas Geld. :)

Edit: Halt, es muss ja AVM sein. Dann nicht...

Edit2: Oder kannst du diese dann einfach danach wieder zurück geben und einen x-beliebigen nutzen?
 
Ich spiel die Software jetzt mal drauf und häng die Box nochmal ran. Wenns nicht geht, dann geht das Ding morgen zur Post und ab zurück zu Amazon.

Störsicherheitsfunktionen darf ich nicht ändern. Sobald ich diese ändere Synct auch die 3170 nichtmehr. Auserdem muss das soweit ich gelesen hab der Anschluss unterstützen.


Danke für die Links :)
 
Warum darfst du die Störsicherheit nicht ändern? Und was hat deine 3170 damit zu tun? Die Linecard wird das schon unterstützen, keine Sorge. Wobei auch ohne irgendwelche Veränderungen an der Störsicherheit ein Sync zustande kommen sollte. Außer du hast eine extrem schlechte Leitung. Aber wenn die Telekom dir DSL 3000 schaltet kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist es bei der 3170 schon voll auf Sicherheit. Sobald er wahrscheinlich etwas zu "schneller" ändert, geht auch nix mehr...
 
Wenn das so ist, ist das erst recht ein Grund, von den Werkseinstellungen weg zu gehen.
 
Wenn es nach dem Firmware Update immer noch nicht klappt häng mal die 3170 dran und mach Screenshots von allen Registern bei Internet -> DSL-Informationen (außer Feedback).
 
war die denn noch original verpackt?

Da die FB schon die 5.50 Version hat kann es sein das du das recovery file brauchst.
 
Gleipnir schrieb:
war die denn noch original verpackt?

Da die FB schon die 5.50 Version hat kann es sein das du das recovery file brauchst.

Original Verpackt schon aber meinem Anschein nach schon gebraucht.
Screenshots:
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG


So Firmware ist drauf, ich häng die Box jetzt mal 5 Minuten ran um zu testen ob jetzt eine Synchronität zustande kommt.
 
Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, aber: Aktuelle Datenrate höher als Max. DSLAM-Datenrate!? Wie kann das sein?
 
Texxn schrieb:
Original Verpackt schon aber meinem Anschein nach schon gebraucht.

dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß das die geschrottet wurde (vergleiche mal die Seriennummern), weiß ja nicht ob das Amazon gezielt kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß das die geschrottet wurde, weiß ja nicht ob das Amazon gezielt kontrolliert

Dann geht das Ding zurück.

@dup
Frag mich was leichteres :D
 
Zurück
Oben