Fritzbox 7390, IP Cam und DynDNS

sturmi2013

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit gestern habe ich eine Fritzbox 7390 an Stelle des bisherigen DLink Routersim Einsatz. - Ich betreibe eine Internetcamera von der Firma Abus. Diese wird über eine DynDNS Adresse von No-IP.com über den Router erreicht.
Bisher lief über DLink Router alles bestens. Jetzt habe ich die DynDNS auf der Fritzbox eingerichtet und die erforderliche Portfreigabe ebenfalls. - Leider passiert - nichts. Ich kann die Kamera nicht erreichen.
Der DynDNS ist okay, den habe ich angepingt und ist vorhanden und antwortet.
Habe schon sämtliche Supportseiten von AVM "auswendig" gelernt. Evtl. hat von Euch noch jemand einen Tipp oder ein ähnliches Poroblem bei der Einrichtung des 7390 gehabt.
Besten Dank schon mal

Auf welchem Port läuft die Webcam und welchen Port verwendest du dafür in der Fritbox?

die Webcam läuft (soll lt. Abus auch dieser Port sein) auf Port 8000, diesen habe ich auch in der Fritzbox freigegeben.

Probier mal einen anderen Quellport in der Fritzbox.

hab auch in der Fritzbox den port 82 eingegeben und in der cam software ebenfalls - läuft aber leider nicht

Stimmt die IP hinter dem DNS Namen denn? Nur weil sie auf Ping antwortet muss es ja nicht deine sein.

sturmi2013 schrieb:
hab auch in der Fritzbox den port 82 eingegeben und in der cam software ebenfalls - läuft aber leider nicht

Wenn schon, dann über >1024. Z.B. 15346.

Ich hatte die Kamera mit der Portfreigabe über den bisherigen DLink Router bereits laufen - ich habe in der Fritz dieselben Einstellungen benutzt, inkl. des Ports. - Frage: Wie gebe ich alle ports in der Fritzbox frei?

Wenn die Webcam nur Port 8000 braucht reicht das. Einfach mal den Quellport der Weiterleitung ändern.

ich hatte jetzt den Standardport 80 eingetragen - die cam läuft aber leider auch nicht

Nochmal: Wenn schon, dann über >1024. Z.B. 15346.

Habe ich auf >15000 geändert - bei der Cam tut sich leider nichts. - Merkwürdig ist einfach, dass die DynDNS erreichbar, also in Ordnung ist und funktioniert, wenn ich ein ping setze.

Was ergibt ein Portscan auf die öffentliche IP?

Das war nicht meine Frage.

Mach mal Foto der fritzbox bei portweiterleitung und bei der Kamera netzwerkeinstellung

Hier der Ausschnitt
Freigabe.PNG

Wenn die Webcam auf Port 8000 läuft, wieso trägst du dann Port 80 ein? :confused_alt:

Genau. Wennan der Kamera 8000 eingestellt ist sollte auch auf 8000 weitergeleitet werden

Zurück
Oben