Fritzbox 7390, IP Cam und DynDNS

Alles klar - habe ich gemacht auf Port 8000- läuft aber immer noch nicht - ich versteh das nicht, beim "alten" DLink Router ist sie problemlos gelaufen...

Nochmal die Frage: Was ergibt ein Portscan auf die öffentliche IP?

ich glaube jetzt bin ich ein bisschen durcheinander gekommen - was muss ich denn machen?

Erst mal danke für den link
Hier das Ergebnis:
scan.PNG

Scan mal direkt Port 8000.

Hast du mit dem Router auch den Provider oder Tarif gewechselt?

Nein das ist alles so geblieben, der Router ist gekauft, ohne neue Tarifoption, ich bein bei unitymedia mit flatrate

Vorher hattest du ein Kabelmodem von Unitymedia und einen selbstbeschafften D-Link Router?

Im Feld "an Computer" steht was von "U1-PC", da muss aber die Camera stehen (bzw. bei "an IP-Adresse").

Ja, jetzt hängt an Stelle des DLink Routers die Fritzbox am Kabelmodem von UM

spacer1971 schrieb:
Im Feld "an Computer" steht was von "U1-PC", da muss aber die Camera stehen (bzw. bei "an IP-Adresse").

Sofern U1-PC nicht die Kamera ist bzw. ein PC, an dem die Kamera z.B. per USB angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kamera am Notebook angeschlossen oder hängt sie direkt im LAN/WLAN?

Ist die Kamera in der Fritzbox unter Heimnetz -> Netzwerk -> Geräte und Benutzer gelistet?

Nein - da sehe ich nur meinen PC, meinen NAS Server, das Android smartphone und 2x powerline Geräte für die Stromleitung

Wie greifst du auf die Kamera zu?

Das geht über eine Software der Firma "Abus" - in diese wird die DynDNS eingetragen.

Zurück
Oben