Fritzbox 7390, IP Cam und DynDNS

Soweit ich das beurteilen kann, wird keine ip angezeigt, bei der Konfiguration hat man eine Option "normale Domain" und dort gibt man dann die DynDNS ein, über die die Software dann zugreift.
 
:confused_alt:

Welche Modellbezeichnung hat die Kamera?
 
Hast du der Kamera eine IP-Adresse zugewiesen oder steht die auf automatisch beziehen? Anleitung, S. 13 und S. 23 ff.

Und welches WLAN nutzt die Kamera? Sofern es das von der Fritzbox ist sollte die Kamera dort angezeigt werden. Siehe Beitrag #37.
 
Zuletzt bearbeitet:
sturmi2013 schrieb:
Ja, jetzt hängt an Stelle des DLink Routers die Fritzbox am Kabelmodem von UM
Aha. Ist die Fritz am lan1 Port des routers und im Menü der Fritz bei lan1 bei zugangsdaten den Punkt Modem angeschlossen angewählt? Und wurde danach das kabelmodem 10 Minuten vom Strom getrennt? Und... Hast du ipv6?
 
Hallo erst mal danke für Eure Mühe - das muss ich erst mal sacken lassen.
Ich habe mir gerade mal das Menü in der Rekorder Einstellung der Kamera angesehen. Da ist noch die !alte " Ip von meinem DLink Router drin..
Ergänzung ()

Ja die Fritz ist am Lan 1 angeschlossen - beim Erstanschluss hatte ich vorher das Modem vom Strom genommen und ann Unitymedia eingestellt und getstet. - IPv6 habe ich jetzt angeklickt - das war nicht angehakt.
Ergänzung ()

Ey - super Forum - es funktioniert!!:)
Ich habe in der Software des Cam Recorders DHCP aktiviert, dann konnte ich auf der Fritzbox die IP sehen. Diese habe ich dann in die Portfreigabe eingetragen. Und nun gibt es wieder bunte Bilder.
Ich danke Euch- das hätte ich nie hingekriegt!!
 
Idealerweise vergibst du (in der Fritzbox) einen sprechenden Namen für die Kamera und wählst diesen bei der Portfreigabe aus.
 
Zurück
Oben