FritzBox 7390: Nur noch Internet via WLAN?

Horzt

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

seit einiger Zeit kommt es häufig vor, dass ich nur noch via WLAN Internet von meiner Fritzbox bekomme. Connecte ich via LAN auf die Box wird nur die Verbindung zum Netzwerk hergestellt, nicht zum Internet.

An dem Problem leidet sowohl mein Vater (Windows XP) als auch ich (Windows 7 64Bit).

Anfangs half es die Fritzbox neuzustarten, dieser Trick zeigt mittlerweile keine Wirkung mehr.

Es gibt wiederrum auch Tage an denen ich ohne Probleme via LAN ans Internet komme.

Kennt jmd dieses Problem?

Falls ja, was kann ich dagegen tun?

Grüße

Wenn du nicht per LAN online kommst, was hat die LAN-Verbindung dann für IP-Daten?
Und kann man in der Zeit per LAN auf die fritz.box zugreifen, oder geht das auch nicht?

Haste mal nen Firmware update gemacht? Hast du vllt. Die Kindersicherung aktiviert?

Hallo :)

Bitte sehe nach ob die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91 Installiert ist.
Sehe auch nach ob die Kindersicherung aktiv ist, ggf. Deaktiviere diese.

Sollte dann noch immer ein Fehler auftreten, wäre es besser die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dies geht im Router selbst, rufe im Browser einfach die Adresse fritz.box oder http://192.168.178.1/ auf, jedoch gehen alle Daten verloren also vorher die Einstellungen abspeichern.

Sollte auch das nicht Funktionieren kannst du die Fritz!Box Komplett Wiederherstellen.
Das Fritz!Box Recover-Image findest du hier, die Informationen dazu hier.
Auch hier bitte die Einstellungen vorher abspeichern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Lan Anschlüsse auf automatische Erkennung gesetzt ? Das gibt öfters Probleme mit der reaktivierung ...

Erstmal danke für Eure schnellen Antworten!

Wenn du nicht per LAN online kommst, was hat die LAN-Verbindung dann für IP-Daten?
Und kann man in der Zeit per LAN auf die fritz.box zugreifen, oder geht das auch nicht?

Nach der IP habe ich nocht nicht gesehen. Ich kann dann jedoch ohne Probleme via fritz.box auf den Router zugreifen, was

Oder gar die LAN Ports versehentlich deaktiviert?

ausschließen sollte :)

Bitte sehe nach ob die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91 Installiert ist.

Der Fehler tritt bei allen Firmware's auf die ich bisher getestet habe. Derzeit ist die aktuelle Betafirmware von AVM installiert. Das das nicht immer das beste ist, ist mir bewusst ;)

Sehe auch nach ob die Kindersicherung aktiv ist, ggf. Deaktiviere diese.

Eine Kindersicherung ist nicht eingerichtet.

Oder die Lan Anschlüsse auf automatische Erkennung gesetzt ? Das gibt öfters Probleme mit der reaktivierung ...

Alle LAN Anschlüsse befinden sich im Modus "Immer aktiv" :)

Sollte dann noch immer ein Fehler auftreten, wäre es besser die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dies geht im Router selbst, rufe im Browser einfach die Adresse fritz.box oder http://192.168.178.1/ auf, jedoch gehen alle Daten verloren also vorher die Einstellungen abspeichern.

Sollte auch das nicht Funktionieren kannst du die Fritz!Box Komplett Wiederherstellen.
Das Fritz!Box Recover-Image findest du hier, die Informationen dazu hier.
Auch hier bitte die Einstellungen vorher abspeichern.

Das werde ich wohl auch mal ausprobieren. Der Fehler ist absolut sporadisch. Gestern um diese Zeit konnte ich absolut nicht via LAN aufs Internetzugreifen. Ich habe meinen Rechner neugestartet, parallel dazu die Box, jedoch ohne Erfolg.

Eben hab ich WLAN deaktiviert, LAN aktiviert und siehe da: LAN und Internet funktionieren sofort ohne Probleme.

Das soll mal einer verstehen ;)

das riecht nach der Kindersicherung, dass das Internet für ein paar Std. freigegeben ist..

Wenn da wirklich nix eingestellt ist, setzt die Box auf Werkseinstellung zurück ;)

Hallo zusammen,

ich weiß der ursprümgliche Post ist schon alt aber ich habe genau dieses Problem. Und mit Kindersciherung oder so hat das nicht zu tun! Gibt es da mitlerweile eine Lösung für das beschriebene Problem?

Viele Grüße

Hallo
Hab das gleiche Problem, nur WLAN geht . bei LAN werd ich nach 20sec rausgeschmissen.
LOG FILE ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.11.13 09:39:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF003 2123251291 session limit exceeded
10.11.13 09:39:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14563/1143 kbit/s).
10.11.13 09:38:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 09:38:17 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 09:38:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

nexxus6 schrieb:
LOG FILE ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.11.13 09:39:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF003 2123251291 session limit exceeded
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss

HF in der Telefonhotline...

Zurück
Oben