Fritzbox 7490 und AVM C4 Telefon

macheledt

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe Probleme mit meinem Dect-Telefon C4 von AVM an der FritzBox 7490. das DECT-Signal am Mobilteil schwankt, selbst wenn es nur am Tisch liegt, von 5 Balken bis zum Abbruch. Und das innerhalb von Sekunden. Anrufe sind praktisch unmöglich. Ist das Mobilteil vielleicht defekt? Oder ist das ein generelles Problem?
Firmware ist bei beiden Geräten aktuell.
Hat jemand einen Tip für mich?

Könnte ja sein, dass es an der Software liegt. Vielleicht hat jemand das selbe Problem?

Hast du eventuell DECT-ECO auf der FRITZ!Box (DECT > Basistation) aktiviert? Falls ja, teste mal wie es sich bei deaktiviertem DECT-ECO verhält. Falls nicht würde ich ebenfalls von einem Defekt ausgehen.

Du bist nicht alleine. Habe ähnliche Probleme. Plötzlich während eines Telefonats knacken und Störsignale in der Leitung, als ob die Bandbreite plötzlich zusammen bricht, nach ein paar sek beruhigt sich die sache dann wieder.

Verwendest Du zufällig einen DECT Repeater von AVM? Ich hatte bis vor ein paar Tagen mit einer 7390 und dem FritzFon MT-F ein ähnliches Problem. Sinushafte Signalschwankungen, die Anzeige ist zwischen 1 und 5 Strichen immer hin- und hergetanzt, egal ob am Repeater, oder an der Fritte selbst verbunden. Repeater raus - alles läuft, wie es soll.

Zurück
Oben