FritzBox 7490 welche für Kabel Modem ?

• Ersteller Ersteller Joker4711
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker4711

Gast
Hallo habe eine FritzBox 6360 von Unitymedia zahle monatlich für die FritzBox 6360 5,00€ miete so nun möchte ich mir gerne die FritzBox 7490 kaufen weiß aber nicht welche 7490 ich brauche.

Weil habe 2 Play bei Unitymedia also Internet und Telefon 150mbit.

(TV über Unitymedia brauche ich nicht hab eine 85er Sat Antenne reicht dicke)

Weil das Kabel Modem von Unitymedia wäre kein Problem würde dann gegen die FritzBox 6360 ausgetauscht werden.

Und das Kabel Modem kommt dann an die FritzBox 7490 an LAN1

So das Problem ist jetzt welche FritzBox 7490 brauche ich es gibt 3 verschiedene modelle siehe Link:

http://geizhals.at/de/?fs=AVM+FRITZ!Box+7490+&in=

Gruss Joker4711

So weit ich weiß kannst du bei Unitymedia nicht einfach eine eigene Fritzbox nehmen. Du bist an die Modelle gebunden, die Unitymedia dir anbietet. Stichwort: Routerzwang. Einfach mal googlen.

Es gibt keine Möglichkeit einen anderen Router bei KabenBW zu nehmen.

Einzige Ausnahmen ist wenn man als BusinessKunde, da kannst du die gestellte Fritzbox im Bridge Modus betreiben. alles andere geht nicht.

Welche FritzBox 7490 soll ich jetzt kaufen ????

AVM FRITZ!Box 7490 A/CH (20002646)

AVM FRITZ!Box 7490 International (20002647)

AVM FRITZ!Box 7490 (20002584)

Gruss Joker4711

Kurze Antwort: Gar keine Fritzbox kaufen! Lange Antwort: Wenn du die Telefon-Komfort-Option kündigst, bekommst du statt der Fritzbox 6360 aber kein Kabelmodem, sondern den Router TC7200. Den kannst du aber nicht in den Bridge-Modus schalten, so dass du diesen Router nutzen musst. Die Fritzbox kannst du nur als dann nur sinnvoll als AP betreiben (oder als weiteren Router hinter dem TC7200, was aber wegen doppeltem NAT keinen Sinn macht, außerdem hast dann nichtmal mehr natives IPv6).

... Liest du eigentlich auch mal die Beiträge? Man kommt nicht an die Zugangsdaten ran, weil die in der Box voreingestellt und nicht einsehbar sind.

Welche Zugangsdaten brauch man doch nicht.

In der FritzBox 6360 von Unitymedia hab ich noch KEINE Zugangsdaten gebraucht einfach Stecker rein LAN Kabel an die FritzBox 6360 und schon war Internet da.

Und schon komisch wenn das nicht gehen sollte wie machen es dann die anderen Leute wo auch bei Unitymedia oder Kabel BW oder Kabel Deutschland sind und wo auch zb. eine FritzBox 7390 oder FritzBox 7490 übers Kabel Modem (LAN1) laufen lassen ???

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du die Telefone mit der FritzBox nutzen willst, dann geht das auch. Einfach von der TAE in den Telefon / DSL Anschluss der FB hinein. In der FritzBox die Nummer(n) als Festntztelefonie einrichten. Dann kann man auch die Telefonfunktionen der FB nutzen. Ohne das man die VoIP vom Kabelanbieter bekommt.

Was die Temperatur angeht. Keine FritzBox wird so heiß, als das es ein Problem ist. Wenn die Kühlrippen auch frei bleiben und man sie nicht in eine isolierte Box hin stellt.

Nur wird die Telefonie nicht klappen, wenn Du nur das machst, was man da im Video sieht. Daher meine Ausführungen im vorherigen Post.

VoIP hab ich noch NIE benutzt habe ein ganz normales Panasonic Telefon (Schnurlos) mit TAE Stecker das tut sein Dienst da brauche ich Kein VoIP oder DECT Telefon.

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hm.

Du telefonierst gerade via VoIP. Wie sonst? An dem KoaxKabel des Kabelanbieters liegt kein ISDN / analog Telefon an.

Du kannst das Telefon einfach ins Modem rein stecken und fertig. Willst Du aber über die FritzBox telefonieren, so musst Du das machen, was ich in #13 schrieb. Da gibts auch HowTos bei AVM zu.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/

Punkt 2.

UPPS Sorry stimmt ja :)

Dann mache ich es so wie du geschrieben hast Post #13

Gruss Joker4711

Wow, ernsthaft?
Die Zugangsdaten werden von dem Kabelnetzbetreiber in der Box voreingestellt und man kann die nicht auslesen.
Ich habe auch einfach mal eine Box angeschlossen, und es ging nicht. Wieso? Keine Zugangsdaten...
Die zwingen einem die Boxen auf bei den Kabelnetzbetreibern, und das so raffiniert, dass es keine anderen Optionen gibt.
Dann musst du mit der 6360 bridgen. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benji96 schrieb:
Wow, ernsthaft?
Die Zugangsdaten werden von dem Kabelnetzbetreiber in der Box voreingestellt und man kann die nicht auslesen.
Ich habe auch einfach mal eine Box angeschlossen, und es ging nicht. Wieso? Keine Zugangsdaten...
Die zwingen einem die Boxen auf bei den Kabelnetzbetreibern, und das so raffiniert, dass es keine anderen Optionen gibt.
Dann musst du mit der 6360 bridgen. Viel Spaß.

Und wie bekommen es dann die anderen Leute hin wo bei Kabel BW oder Kabel Deutschland oder Unitymedia sind und die haben auch Keine Zugangsdaten ???

Und was mit dem Video ???

Ist bestimmt KEIN Fake

Gruss Joker4711

Zurück
Oben