Fritzbox 7530 mit Brother MFC L8690cdw Faxen

Henrich21

Ensign
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Faxen über den Drucker funktioniert nicht sowohl empfangen und senden.
Ich habe einen Brother MFC L8690cdw der Faxen kann. Ich habe das Gerät (LINE Anschluss) mit der Fritzbox 7530 (an FON) verbunden und zusätzlich via Wlan.

Drucken/Scannen funktioniert wunderbar.

Ich habe nach dieser Anleitung Schritt 2 und 4 durchgeführt: https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-7590/108_Externes-Faxgerat-in-FRITZ-Box-einrichten
(Schritt 3) konnte ich nicht finden.

Ich habe drei Rufnummern eine davon ist für Fax gedacht. Diese habe ich auch ausgewählt als ausgehend und eingehende Rufnummer.

Wenn ich die Rufnummer über mein Handy anrufe kommt direkt "Besetzt". Wenn ich versuche ein Fax (über den Drucker) an mein Handy zu schicken kommt am Drucker zwar der Wahlton und es biept aber es kommt kein Anruf durch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Anwelchem Anschluss ist das Fax laut FB eingerichtet?

1767982204622.png

Wenn eingehend besetzt kommt, wird die Anschlussleitung zum Fax defekt, oder falsch sein.
Fax ausstecken und anrufen -> sollte durchklingeln.
Den TAE Stecker nicht zufällig mit aller Gewalt falsch herum eingesteckt? Ja das kriegen einige hin...

Wenn das geklärt ist: Es gibt in der Inbetriebnahme sowas wie Übertragungsmodus -> der muss auf "sicher (VoIP)" stehen. Wähltonerkennung muss aus.

Hast Du das beim Brother mitgelieferte Kabel genommen? Die sind nicht alle gleich belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
Die Fon 1 an der Seite mit diesem Kabel:
1767987019543.png

Es gab zwei mitgeliefert einmal dieser und einer mit mehr Pins an der FritzBox(dieser hat aber nicht reingepasst) In der Anleitung stand einmal für Deutschland/Österreich und für Schweiz.

Hast Du angehakt bei den Rufeinstellungen unter Telefoniegeräte

Faxgerät am Anschluss FON 1​

nur die Rufnummer beim Ein und Ausgang:
Rufnummer für ausgehende Gespräche und nur auf folgende Rufnummern reagieren?
In der Fritzbox selbst das Fax abgestellt unter "Telefonie/Fax"?

Zurück
Oben