Fritzbox 7570 VLAN ID bei den Zugangsdaten eintragen nur wo und wie?

raul1

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich möchte gerne ein Internet Zugang einrichten. Dabei soll ich VLAN auf 35 stellen.

Wo kann ich bitte diesen Punkt finden? Vielen Dank

Da kannst du lange suchen, gibt es nicht. Willkommen bei Alice oder O2. VPN gibt es auch nicht.

Wurde hier "ruKerneltool" flash was bringen?

Um was für eine 7570 handelt es sich hier? Ist die gebrandet oder eine ungebrandete?

Vielleicht wird durch die Auswahl des jeweiligen Anbieters auch im Hintergrund die VLAN-ID umgestellt?

Unbenannt.JPG

Und mit dem ruKernelTool kannst du nur flashen. Solltest du eine entsprechende FW haben, bei der man auch die VLAN-ID ändern kann, sollte der flash auch mit dem ruKernelTool möglich sein.

[EDIT]

Kann es sein, dass statt VLAN-ID auch VCI gemeint ist/ war?

Den VCI-Wert kann man auch im Bereich der Zugangsdaten verändern.

Unbenannt.JPG

Weiteres dazu siehe auch direkt bei AVM unter http://service.avm.de/support/de/SK...ng-PPPoE-Fehler-Internetzugang-nicht-moeglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Um was für eine 7570 handelt es sich hier? Ist die gebrandet oder eine ungebrandete?
Das weiss ich leider nicht, auf der FB steht: Fritz!Box Fon WLAN 7570 Vdsl. Wie kann ich das bitte sonst feststellen? Die wurde bei e**y in Deutschland gekauft.

Vielleicht wird durch die Auswahl des jeweiligen Anbieters auch im Hintergrund die VLAN-ID umgestellt?
Das ist gut möglich. Ich möchte die FB aber in Polen anschliessen und hierzu sollte ich:
Annex = A
VPI = 1
VCI = 35
und VLAN = 35 stehen haben (das kriege ich nicht hin)

Also der Anbieter "Orange", oder auch "Neostrada" steht zur Auswahl nicht an.

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.221
  • 12.jpg
    12.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 542
  • 13.jpg
    13.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 644
An der FW. 75.04.92 kann man schon mal sehen, dass es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine ungebrandete FB 7570 handelt.

Bei der Einrichtung wurdest du ja auch gefragt ob Annex A oder Annex B. Du hast da auch Annex A angegeben bzw. ausgewählt?

Und wie ich via einer Recherche via Google herausgefunden habe, lässt sich die VLAN-ID wohl ändern - siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264615 und wenn dort mal von W920V und mal von der FB 7570 die Rede ist, die beiden sind im Prinzip baugleich und haben lediglich ein anderes Gehäuse und die LED-Belegung ist eine andere.

Evtl. hilft dir ja der oben verlinkte Thread bzw. die Verlinkung dort im 2. Beitrag weiter.

Herzlichen Dank

Bei der Einrichtung wurdest du ja auch gefragt ob Annex A oder Annex B. Du hast da auch Annex A angegeben bzw. ausgewählt?
Ja ich habe Annex A ausgewählt

Ohne VLAN ID = 35 Eintrag erhalte ich bei 20 MB Leitung folgende Resultate:

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 577
  • 1.jpg
    1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 494
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 490
  • 3.jpg
    3.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 436
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 423
  • 5.jpg
    5.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 462
IP-Phone Forum werde ich mir heute Abend noch genauer durchlesen.

Die Frage ist ob die Leitung bei VLAN-ID = 35 auch mehr als die in 3.jpg gezeigten Werte bringt.
Das was ich hier nicht verstehe ist, das dieser Werte erreicht wurden, aber zum gleichen Zeitpunkr kein Internet Zugang möglich war.

Surfen im Internet war leider nicht möglich. Warum nicht?

Ich dachte es liegt an der nicht gesetzten VLAN ID.

Wenn ich es hinkriegen würde bei diesen Werten auch ins Internet zu kommen um zu surfen , dann bräuchte ich mich nicht weiter um die VLAN ID zu kümmern... Warum erreiche ich die Werte in 3.jpg, aber nicht surfen kann?
Ergänzung ()

Wenn ich alles richtig verstanden habe (IP-Phone-Forum) muss ich mittels FBEditors:

1. vdsl_resalearch: = no; auf "yes" umstellen
2. vlanid = 0; auf vlanid = 35; umstellen
3. vlanprio = 0; auf vlanprio = 35; umstellen

Punkt 1 ist mir klaar
Punkt 2 und 3 ist mir nicht klaar, da ich vlanid und vlanprio zwei mal im Editor habe (siehe Anlage).

Muss ich hier die beiden Einträge ändern, oder je nur einen? welchen bitte? Danke

Anhänge

• vlan11.jpg
    vlan11.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 573
  • vlan12.jpg
    vlan12.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben