Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7570 VLAN ID bei den Zugangsdaten eintragen nur wo und wie?
- Ersteller raul1
- Erstellt am
raysschoko
Ensign
Da kannst du lange suchen, gibt es nicht. Willkommen bei Alice oder O2. VPN gibt es auch nicht.
A
AdoK
Gast
Um was für eine 7570 handelt es sich hier? Ist die gebrandet oder eine ungebrandete?
Vielleicht wird durch die Auswahl des jeweiligen Anbieters auch im Hintergrund die VLAN-ID umgestellt?

Und mit dem ruKernelTool kannst du nur flashen. Solltest du eine entsprechende FW haben, bei der man auch die VLAN-ID ändern kann, sollte der flash auch mit dem ruKernelTool möglich sein.
[EDIT]
Kann es sein, dass statt VLAN-ID auch VCI gemeint ist/ war?
Den VCI-Wert kann man auch im Bereich der Zugangsdaten verändern.

Weiteres dazu siehe auch direkt bei AVM unter http://service.avm.de/support/de/SK...ng-PPPoE-Fehler-Internetzugang-nicht-moeglich
Vielleicht wird durch die Auswahl des jeweiligen Anbieters auch im Hintergrund die VLAN-ID umgestellt?

Und mit dem ruKernelTool kannst du nur flashen. Solltest du eine entsprechende FW haben, bei der man auch die VLAN-ID ändern kann, sollte der flash auch mit dem ruKernelTool möglich sein.
[EDIT]
Kann es sein, dass statt VLAN-ID auch VCI gemeint ist/ war?
Den VCI-Wert kann man auch im Bereich der Zugangsdaten verändern.

Weiteres dazu siehe auch direkt bei AVM unter http://service.avm.de/support/de/SK...ng-PPPoE-Fehler-Internetzugang-nicht-moeglich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Edit)
Das weiss ich leider nicht, auf der FB steht: Fritz!Box Fon WLAN 7570 Vdsl. Wie kann ich das bitte sonst feststellen? Die wurde bei e**y in Deutschland gekauft.Um was für eine 7570 handelt es sich hier? Ist die gebrandet oder eine ungebrandete?
Das ist gut möglich. Ich möchte die FB aber in Polen anschliessen und hierzu sollte ich:Vielleicht wird durch die Auswahl des jeweiligen Anbieters auch im Hintergrund die VLAN-ID umgestellt?
Annex = A
VPI = 1
VCI = 35
und VLAN = 35 stehen haben (das kriege ich nicht hin)
Also der Anbieter "Orange", oder auch "Neostrada" steht zur Auswahl nicht an.
Anhänge
A
AdoK
Gast
An der FW. 75.04.92 kann man schon mal sehen, dass es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine ungebrandete FB 7570 handelt.
Bei der Einrichtung wurdest du ja auch gefragt ob Annex A oder Annex B. Du hast da auch Annex A angegeben bzw. ausgewählt?
Und wie ich via einer Recherche via Google herausgefunden habe, lässt sich die VLAN-ID wohl ändern - siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264615 und wenn dort mal von W920V und mal von der FB 7570 die Rede ist, die beiden sind im Prinzip baugleich und haben lediglich ein anderes Gehäuse und die LED-Belegung ist eine andere.
Evtl. hilft dir ja der oben verlinkte Thread bzw. die Verlinkung dort im 2. Beitrag weiter.
Bei der Einrichtung wurdest du ja auch gefragt ob Annex A oder Annex B. Du hast da auch Annex A angegeben bzw. ausgewählt?
Und wie ich via einer Recherche via Google herausgefunden habe, lässt sich die VLAN-ID wohl ändern - siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264615 und wenn dort mal von W920V und mal von der FB 7570 die Rede ist, die beiden sind im Prinzip baugleich und haben lediglich ein anderes Gehäuse und die LED-Belegung ist eine andere.
Evtl. hilft dir ja der oben verlinkte Thread bzw. die Verlinkung dort im 2. Beitrag weiter.
Herzlichen Dank
Ohne VLAN ID = 35 Eintrag erhalte ich bei 20 MB Leitung folgende Resultate:
Ja ich habe Annex A ausgewähltBei der Einrichtung wurdest du ja auch gefragt ob Annex A oder Annex B. Du hast da auch Annex A angegeben bzw. ausgewählt?
Ohne VLAN ID = 35 Eintrag erhalte ich bei 20 MB Leitung folgende Resultate:
Anhänge
A
AdoK
Gast
Die Frage ist ob die Leitung bei VLAN-ID = 35 auch mehr als die in 3.jpg gezeigten Werte bringt.
Wenn ich im ip-phone-forum richtig weiter gelesen habe, kannst du VLAN-ID nur durch bearbeiten der ar7.cfg ändern - siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873&p=1922837&viewfull=1#post1922837 ff Beiträge
Wenn ich im ip-phone-forum richtig weiter gelesen habe, kannst du VLAN-ID nur durch bearbeiten der ar7.cfg ändern - siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873&p=1922837&viewfull=1#post1922837 ff Beiträge
IP-Phone Forum werde ich mir heute Abend noch genauer durchlesen.
Surfen im Internet war leider nicht möglich. Warum nicht?
Ich dachte es liegt an der nicht gesetzten VLAN ID.
Wenn ich es hinkriegen würde bei diesen Werten auch ins Internet zu kommen um zu surfen , dann bräuchte ich mich nicht weiter um die VLAN ID zu kümmern... Warum erreiche ich die Werte in 3.jpg, aber nicht surfen kann?
Wenn ich alles richtig verstanden habe (IP-Phone-Forum) muss ich mittels FBEditors:
1. vdsl_resalearch: = no; auf "yes" umstellen
2. vlanid = 0; auf vlanid = 35; umstellen
3. vlanprio = 0; auf vlanprio = 35; umstellen
Punkt 1 ist mir klaar
Punkt 2 und 3 ist mir nicht klaar, da ich vlanid und vlanprio zwei mal im Editor habe (siehe Anlage).
Muss ich hier die beiden Einträge ändern, oder je nur einen? welchen bitte? Danke
Das was ich hier nicht verstehe ist, das dieser Werte erreicht wurden, aber zum gleichen Zeitpunkr kein Internet Zugang möglich war.Die Frage ist ob die Leitung bei VLAN-ID = 35 auch mehr als die in 3.jpg gezeigten Werte bringt.
Surfen im Internet war leider nicht möglich. Warum nicht?
Ich dachte es liegt an der nicht gesetzten VLAN ID.
Wenn ich es hinkriegen würde bei diesen Werten auch ins Internet zu kommen um zu surfen , dann bräuchte ich mich nicht weiter um die VLAN ID zu kümmern... Warum erreiche ich die Werte in 3.jpg, aber nicht surfen kann?
Ergänzung ()
Wenn ich alles richtig verstanden habe (IP-Phone-Forum) muss ich mittels FBEditors:
1. vdsl_resalearch: = no; auf "yes" umstellen
2. vlanid = 0; auf vlanid = 35; umstellen
3. vlanprio = 0; auf vlanprio = 35; umstellen
Punkt 1 ist mir klaar
Punkt 2 und 3 ist mir nicht klaar, da ich vlanid und vlanprio zwei mal im Editor habe (siehe Anlage).
Muss ich hier die beiden Einträge ändern, oder je nur einen? welchen bitte? Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: