Ich nutze eine Fritzbox 7590ax mit einem FritzRepeater 1200ax. Der Fritz Repeater 1200ax ist als Accesspoint mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Leider hatte ich in den Fritzbox Ereignissen unter WLAN ständig Einträge zu Problemen mit der Radar Erkennung.
Also habe ich im 5 GHz Band den WLAN Kanal 40 als festen Kanal gewählt.
Im 2,4 GHz Band habe ich die Funktion weiterhin auf "Autokanal" eingestellt.
Obwohl im 5 GHz Band der Kanal 40 als fester Kanal eingestellt ist, bekomme ich weiterhin in den Fritzbox Ereignissen unter WLAN Meldungen über Kanalwechsel wegen Radar Erkennungen.
Ein paar Beispiele aus den Fritzbox (WLAN) Ereignissen:
"Radar wurde auf Kanal 120 (Frequenz 5.600 GHz) oder einem mitbenutzten Kanal erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigten Nutzers ausgeführt."
"[fritz.repeater] 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 132-136 (Frequenz 5.660-5.680 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar)."
Wie kann das sein, wenn im 5 GHz Band der Kanal 40 fest eingestellt ist?`
Leider hatte ich in den Fritzbox Ereignissen unter WLAN ständig Einträge zu Problemen mit der Radar Erkennung.
Also habe ich im 5 GHz Band den WLAN Kanal 40 als festen Kanal gewählt.
Im 2,4 GHz Band habe ich die Funktion weiterhin auf "Autokanal" eingestellt.
Obwohl im 5 GHz Band der Kanal 40 als fester Kanal eingestellt ist, bekomme ich weiterhin in den Fritzbox Ereignissen unter WLAN Meldungen über Kanalwechsel wegen Radar Erkennungen.
Ein paar Beispiele aus den Fritzbox (WLAN) Ereignissen:
"Radar wurde auf Kanal 120 (Frequenz 5.600 GHz) oder einem mitbenutzten Kanal erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigten Nutzers ausgeführt."
"[fritz.repeater] 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 132-136 (Frequenz 5.660-5.680 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar)."
Wie kann das sein, wenn im 5 GHz Band der Kanal 40 fest eingestellt ist?`