FritzBox AB keine Aufnahme und Benachrichtigung

Kenji Otori

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 7360. Darüber gehe ich ins Internet und telefoniere über die FritzFon App auf meinem Smartphone. Einen Anrufbeantworter(AB) ist auch eingerichtet, sodass ich die Nachricht per E-Mail bekomme, wenn jemand draufspricht. Wenn vorher aufgelegt wird, blinkt eine LED an der FritzBox. Funktioniert alles super.
Folgendes gefällt mir aber nicht so:
Wenn ich nicht da bin und jemand ruft an, dann nimmt nach 20 Sekunden der AB das Gespräch an, wenn dann keine Nachricht draufgesprochen wird bzw. sobald die Ansage kommt aufgelegt wird, weiß ich von nichts. Dann muss ich wieder in die App schauen und dort unter den entgangenen Anrufen sehe ich es erst.
Hat jemand eine Sinnvolle Lösung, wie ich es einrichten kann, dass ich in jedem Fall weiß, dass jemand angerufen hat?
Natürlich könnte ich mir auch einfach ein Telefon an die FritzBox hängen, aber das brauche ich ja eigentlich nicht.

Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.

Freundliche Grüße

Man kann die Info-Leuchte so einstellen das sie Blinkt bei einem verpassten Anruf

INFO-Anzeige einstellen auf:

Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax - LED blinkt

* Die Info-LED blinkt, wenn neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter vorhanden sind, Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind oder die FRITZ!Box neue Faxe empfangen hat.
* Die LED blinkt nicht, wenn die FRITZ!Box ein Fax per E-Mail weiterleitet, das Fax aber nicht speichert. Außerdem blinkt die LED nicht, wenn ein angeschlossenes Faxgerät Faxe empfangen hat.
* Die LED hört auf zu blinken, wenn Sie alle neuen Nachrichten abhören, alle Faxe in einen anderen Ordner verschieben oder löschen und an einem angeschlossenen Telefon den Hörer abheben.

NACHTRAG: Habe es gerade getestet - FUNZT!! Ist allerdings ne 7390, sollte aber gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Dankeschön.
Werde mir bei Gelegenheit die Einstellungen nochmal näher ansehen.

EDIT: Einstellung vorgenommen und läuft. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben