nierewa
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab einenAnschluß der Telekom, Mangenta M.
Dazu eine Fritzbox 7390. Seit dem Wochenende ist mein Internet extrem langsam.
In der Box selber liegen 62MBit Downstream an, so wird mir angezeigt.
Mache ich aber einen Speedtest (wieistmeineip.de) erhalte ich eine Doenloadrate von 700 - 1200kbit
Im Ort wo ich wohne wird gebaut und bei einem Kumpel ne straße weiter war am WE davor das Internet weg.
Dachte ich natürlich sofort an eine Störung bei mir. Die Telekom meint aber der Leitungstest wäre ok, es liegt am Router.
Ich habe eine FritzBox 7360 zum testen hergenommen, hier liegt die volle Leistung an und der Speedtest ist auch in Ordnung.
Ein recovery der 7390 bringt keine Änderung. Es handelt sich um die internationale Version der Box.
Ist die 7390 defekt, oder kann es doch am Anschluß liegen?
Danke
ich hab einenAnschluß der Telekom, Mangenta M.
Dazu eine Fritzbox 7390. Seit dem Wochenende ist mein Internet extrem langsam.
In der Box selber liegen 62MBit Downstream an, so wird mir angezeigt.
Mache ich aber einen Speedtest (wieistmeineip.de) erhalte ich eine Doenloadrate von 700 - 1200kbit
Im Ort wo ich wohne wird gebaut und bei einem Kumpel ne straße weiter war am WE davor das Internet weg.
Dachte ich natürlich sofort an eine Störung bei mir. Die Telekom meint aber der Leitungstest wäre ok, es liegt am Router.
Ich habe eine FritzBox 7360 zum testen hergenommen, hier liegt die volle Leistung an und der Speedtest ist auch in Ordnung.
Ein recovery der 7390 bringt keine Änderung. Es handelt sich um die internationale Version der Box.
Ist die 7390 defekt, oder kann es doch am Anschluß liegen?
Danke