T!FFY
Lt. Junior Grade
Hi Leute, wir haben hier im Haus einen DSL 16k Anschluss bei 1&1.
Soweit so gut. Im Vertrag steht bis zu 4 Internetrufnummern.
VoIP nutzen wir schon sehr lange mit einem Analogen Telefon, funktioniert auch einwandfrei.
Die Box hat soweit ich weiss 2 Analoge Anschlüsse fürs Telefon.
Nun meine Frage, 2 Telefone ansich nutzen dürfte ja kein Problem sein, 2. Nummer beantragen und 2. Telefon Anschliessen.
Nun hat mein alter Herr ein DECT Telefonset entdeckt mit Basisstation und 3 weiteren Teilnehmern.
Ist es möglich diese 4 Telefone komplett zu nutzen?
Wegen der 4 Internetrufnummern dürfte es ja kein Problem sein.
Das man trotzdem über das Festnetz wegen Analogem Anschluss nur einmal Angerufen werden kann ist mir auch klar.
Wie wird das Funktionieren? Kann ich dann nur 2 Telefone effektiv nutzen? Oder geht das gar nicht? Wenn nicht, dann anderer Router? Oder gar nur anderes Telefonset?
Ich danke euch schonmal für eure mühen=)
mfg
Edit2: Es handelt sich nur um eine FritzBox Fon Wlan anlage, sie besitzt NUR 2 Analoge Ausgänge keinen S0Bus.
Soweit so gut. Im Vertrag steht bis zu 4 Internetrufnummern.
VoIP nutzen wir schon sehr lange mit einem Analogen Telefon, funktioniert auch einwandfrei.
Die Box hat soweit ich weiss 2 Analoge Anschlüsse fürs Telefon.
Nun meine Frage, 2 Telefone ansich nutzen dürfte ja kein Problem sein, 2. Nummer beantragen und 2. Telefon Anschliessen.
Nun hat mein alter Herr ein DECT Telefonset entdeckt mit Basisstation und 3 weiteren Teilnehmern.
Ist es möglich diese 4 Telefone komplett zu nutzen?
Wegen der 4 Internetrufnummern dürfte es ja kein Problem sein.
Das man trotzdem über das Festnetz wegen Analogem Anschluss nur einmal Angerufen werden kann ist mir auch klar.
Wie wird das Funktionieren? Kann ich dann nur 2 Telefone effektiv nutzen? Oder geht das gar nicht? Wenn nicht, dann anderer Router? Oder gar nur anderes Telefonset?
Ich danke euch schonmal für eure mühen=)
mfg
Edit2: Es handelt sich nur um eine FritzBox Fon Wlan anlage, sie besitzt NUR 2 Analoge Ausgänge keinen S0Bus.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur...)