Fritzbox - > Fritzbox ->Telefone ?

Das C430A war lediglich als Antwort auf die Frage ob es auch Alternativen gibt. Klar ist es kosteneffizienter, dies direkt über die Fritzbox zu erledigen, aber wenn, dann sollten auch alle Fragen beantwortet werden. Da ich kein Fritzboxxianer bin, kann ich wenigstens bei VoIP-Telefonen etwas Licht ins Dunkel bringen :D

Bezüglich analoges Telefon und 1 Leitung: Klar, wenn man nur eine Leitung gewohnt ist, kann man diesen Nachteil verschmerzen. Andersherum ist es wirklich ein Krampf. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Schwester anrufe und dort keiner rangeht, weil mein Schwager mit seiner Mama telefoniert und die übrigen 2 Mobilteile an der analogen Basis gar nicht erst bimmeln, muss ich mir allen Ernstes Schuhe anziehen und 14 Meter zur Nachbarin latschen - meiner Schwester. Das nervt vielleicht.. echt mal.. zu Fuß!!! Ich hoffe nun wird klar welche Qualen mit analoge Telefone bereiten.. Ich glaub ich brauch ein e-Bike - oder meine Schwester EIN NEUES TELEFON!!!!!!!!!!
 
rille schrieb:
Natürlich, musst du ja auch, wenn es funktionieren soll. Die FritzBox braucht nur Zugang zum Internet und kann sich dann um die IP-Telefonie kümmern. Ob das Internet jetzt direkt per DSL an dieser FritzBox ankommt oder - wie bei dir - über Netzwerkkabel, ist egal.

man muß der zweiten FB nur beibiegen, dass sie Internet über Lan hat und quasi wie einen PC mit IP, Subnetmask, DNS und Gateway füttern
 
Zurück
Oben