Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht mit Original FW, wenn du eine Custom FW nutzt (Freetz) kann man da was tricksen.
Aus welchem Grund willst du den Zugang über diesen namen verbieten oder verschleiern?
Blacklist aktivieren (Filter/Kindersicherung) - fritz.Box aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht ob es dann noch über die IP-Adresse geht - also nur für einzelne PCs aktiviern.
Edit: Ich habe das bei mir auch mal erwogen - Weil ich Angst hatte, dass die kiddies mal spasseshalber "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" anklicken - Hast Du auch so einen Grund ?
hat schon mal jemand probiert, fritz.box für bestimmte rechner einfach auf die blacklist zu setzen? dann dürfte ja eigentlich die konfigurationsoberfläche auch nicht mehr erreichbar sein. vermute, dass das hier das ziel ist.
Du kannst - zumindest bei den aktuellen Modellen - statt fritz.box eine IP deiner Wahl für den Zugriff festlegen.
Die Oberfläche der Box würdest Du in dem Fall dann beispielsweise über 192.168.100.xxx aufrufen können.
Zu Sicherheit solltest Du generell ein vernünftiges Kennwort aktivieren.
Das vollständige Deaktivieren der einzigen Zugangsmöglichkeit zum Konfigmenü hat m. E. keinen offensichtlichen Nutzen.
Ich bezweifle das die Funktion in den offiziellen Firmware-Versionen existiert; zumindest bin ich bisher noch nie darüber gestolpert.
genau... setz doch einfach ein nur dir bekanntes passwort für den zugriff auf die fritze... dann ist es relativ egal, ob jemand fritz.box oder 192.168.178.1 eingibt,,, da kummst du nid rein
wenn jemand dort rauf will schafft er es auch. Die IP kriegt man schnell raus selbst wenn man sie verändert. Und so lang man physischen Zugriff hat kann man ganz fix eine Passwort Recovery machen um es zu umgehen.
Ich weiß nicht vor wem genau du es schützen willst und wie sicher es sein muss.
Wer sich aber nichtmal von einem Passwort abhalten lässt den wirst du schwer von der Box fernhalten können.
Du änderst den DNS Server auf den PCs der Leute die du nicht magst.
Wenn du den DNS Eintrag auf der Fritzbox ändern willst sehe ich schwarz. Die Box mag mehr Einstellungsmöglichkeiten haben als andere Router aber wenn es nicht explizit in den Einstellungen steht wird es wohl nicht möglich sein.
Und selbst wenn du den DNS änderst ist es immernoch sehr leicht möglich via IP auf das Gerät zu kommen.