Fritzbox 7530TH über fritz.box nicht aufrufbar

Ricomat schrieb:
Hast du eine Tip wie ich die Sicherheits-Warnung umgehe ?
Alle Möglichkeiten in der Meldung einfach mal anklicken und probieren. Irgendwas wie "trotzdem öffnen (unsicher)" oder so müsste mal auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und schnagga
Hast du vielleicht Bitdefender als Virenscanner ? Der blockiert die Fritz Box gerne 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat
1. FB mit Telefon zurücksetzen lang genug warten, bevor Netzteil raus gezogen wird. Hat der Verkäufer vermutlich nicht gemacht.
2. Rechner mit LAN Kabel an FB neu starten.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
sorry für die verspätete Antwort.
Das hat der Verkäufer der Box mir mitgeteilt:
Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann kam der Einrichtungsassistent, den habe ich abgebrochen und den Stecker gezogen.

Dann sollte die Box mit Werkseinstellungen laufen und wenn das so sein sollte, wäre die Box mit der Adresse 192.168.178.1 erreichbar.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und rezzler
1748172296916.jpeg

Sieht das bei dir ungefähr so aus ?

Ricomat schrieb:
[...] den habe ich abgebrochen und den Stecker gezogen.
Und warum - und welchen "Stecker" genau?
- Edit -
Upps, mea culpa - hatte das falsch aufgefasst, weil zu schnell gelesen. Sorry.
Also, der "Verkäufer" hat den Einrichtungsassistenten nach dem Werksreset abgebrochen. Ok.

Btw.:
Es würde sich sowohl für unsere aufzuwendende Zeit als auch die Dir zuteil werden lassende Hilfe erheblich zuträglich auswirken, wenn Du mal Fragen klar beantworten würdest - am Besten, in dem Du die Zitierfunktion nutzt.​

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag korrigiert)
  • Gefällt mir
Ich habe es jetzt nochma mit dem Lan-Kabel probiert.
Port hatte ich Lan-2 genommen.
Bei der Eingabe des Passwortes welches ja unter der Box steht, kommt die Meldung das, dass Passwort falsch ist.

Ricomat schrieb:
[...] welches ja unter der Box steht [...]
Hmm... Groß-/Kleinschreibung beachtet? Mglw. ist die Großschreibung aktiviert. 🤔

Und LAN-Kabel vom PC/Laptop bitte bevorzugt an Port1 - das ist der ugs. "Administrationsport", auch, wenn's zumind. an den Ports 2 und 3 eigtl. auch funktionieren sollte.​

• Gefällt mir
Ricomat schrieb:
Bei der Eingabe des Passwortes welches ja unter der Box steht, kommt die Meldung das, dass Passwort falsch ist.
Dann wurde die Box nicht zurückgesetzt oder Du hast das Kennwort falsch eingegeben.

CU
redjack

• Gefällt mir
Ricomat schrieb:
Bei mir sieht es so aus wie in 13
Dann klick doch mal auf: "Weitere Informationen", "Cookies und Websitedaten", "Website Einstellungen"
Irgendwo musst du sowas wie "Trotzdem öffnen" finden.

Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung.
Ich hatte schon viele Fritzboxen aber diesmal war es echt schwierig.
Der Vorbesitzer hatte wohl einiges falsch gemacht.
Ich bin jetzt über den Firefox über LAN in die Box gekommen und konnte sie zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, User007, TheZonk88 und eine weitere Person
Kurzes Update.
Ich hatte ja vorher die Fritzbox 7430.
Ich hatte das ehrlich gesagt etwas schleifen lassen, nach dem Motto es läuft ja.
Ich bin eigentlich durch Zufall auf einen Artikel gestossem, in dem es um aktuelle Boxen von Fritz ging.
Da stand dann auch das die 7430 keine Ubdates mehr bekommt.
Jetzt mit der 7530 bin ich hoffentlich wieder sicher unterwegs.
Die Geschwindigkeit mit DSL ist auch erheblich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen alten Congstar Tarif.
Downloadrate von jetzt 16 Mbit pro Sekunde
Vorher mit der alten Box nur ca 10 Mbit
Das reicht mir völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ricomat schrieb:
Der Vorbesitzer hatte wohl einiges falsch gemacht. Ich bin jetzt über den Firefox […]
Klingt eher nach einem Problem mit Chromium basierten Web-Browsern und dass der Vorbesitzer ein eigenes HTTPS-Zertifikat hinterlegt hatte. Google hat manchmal einen Schuss, hatte einen ähnlichen Fehler mit einem ganz anderen Gerät und konnte den Fehler gezielt Google zuordnen. Kann man nichts machen, außer Mozilla Firefox oder Apple Safari oder die Recovery.exe.
Ricomat schrieb:
[sinngemäß:] Ich bin auf einen Artikel gestossen, eine FRITZ!Box 7430 bekäme keine Updates mehr.
Dazu diesen und jenen Thread. :)
Ricomat schrieb:
Vorher mit der alten Box nur ca 10 Mbit
Klingt so, als hättest Du VDSL16. Ungewöhnlich, dass die neue FRITZ!Box half. Hätte auch vorher gehen müssen. Entweder war irgendwo noch manuell eine „Übertragungsgeschwindigkeit“ eingetragen, dass hätte man über „fritz.box → Hilfe und Info → FRITZ!Box Support (ganz unten, links)“ löschen können. Oder Du hattest noch den DSL-Splitter sitzen.

Zuletzt bearbeitet: (das Fachwort in den Anführungszeichen präzisiert)
@norKoeri Nein einen Spltter, hatte ich nicht.
Ob da irgendwas in der Box verstellt war !!
Müsste ich mir die Tage mal anschauen.
Melde mich dann.

Zurück
Oben