Fritzbox gibt nur 10 mb raus über den Switch

Croftout90

Commander Pro
Hallo,

vom HWR Moden geht über ein Netzwerk kabel in mein Zimmer zur Fritzbox 4060, von dort aus geht ein Netztwerkkabel zurück in den HWR in ein Switch, der jeweils ein Netzwerkkabel in alle Räume in meinem Haus führt.

Allerdings kommen bei den Geräten über den Switch nur 10 mb an, weis jemand warum?

1677589527612.png

Eco Mode aktiviert? Dann mal deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Ausschlussverfahren. Hast du ein Notebook? Häng' das mal an den Uplink, der zum Switch führt. Dein PC hängt direkt per LAN an der 4060 und bekommt 1 GBit?

Nicht unbedingt effizient, aber dafür effektiv, ist das systematische Durchtauschen aller Patchkabel, dessen angeschlossene Geräte nur per 10 Mbit/s verbunden sind. Ich gehe nämlich mal nicht davon aus, dass der ungenannte Switch ein smartes Modell ist.

Sind das Patchkabel, die raumübergreifend verlegt sind oder gibt es eine statische Netzwerkverkabelung mit Patchpanel und Dosen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Was für ein Switch hängt denn im HWR und was für Kabel wird denn von der Fritzbox zum Switch benutzt?
Hat es schon mal mit voller Geschwindigkeit funktioniert?

Greenmode ist aus!

PC hängt direkt an der Fritzbox ja.
Habe kein Notebook.
Neubau, ich prüfe das zum ersten mal

DGS-108 D-Link

Anhänge

• 16775901541434277015316117909669.jpg
    16775901541434277015316117909669.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 205
Was wurde den schon getestet?
Auch mal ein anderes Kabel probiert? Box zurück gesetzt?
Am LAN Kabel verscheidene Endgeräte durchprobiert?

Nichts wurde bisher getestet, das hat auch gefühlt ewig gedauert, bis in der PLaystation ein Internetsignal ankam.

Also gibt es fest installierte Dosen in den Räumen? Im Zweifel PC umhertragen und direkt eine Verbindung zwischen Dose und Patchkabel nur zwischen PC und Fritzbox testen. Aber im Zweifel muss der Elektriker nochmal ran, der die Installation gemacht hat. Wohl Messprotokoll nicht angefertigt und mal auf gut Glück was geknaupt. Aber für 10 Mbit/s muss ganz ordentlich was gepfuscht haben.

Solltest am besten mal das ein oder andere durchtesten.

ja die dosen in den Räumen sind fest installiert.
Der Elektriker war da und ist gerade wieder weg, hat gemeint, dass bei den Messungen alles gepasst hat.

Der PC ist direkt an der Fritzbox - 1 GB.
Ich muss dann mitm Notebook hier dann nochmal rumprobieren , desktop weg usw, ist absolut keine Option.

aber ich dachte echt, dass wäre eine beschissene Einstellung in der Fritzbox. Raum 1 kommen beim tv nur 10 mb an und raum 2 kommen auch nur bei der ps 10 mb an, was fpr ne kacke.0
Ergänzung ()

ich weis aber ehrlich gesagt nicht, was ich da rumtesten soll.
Von den kabeln vom Switch gehen nur 10 mb raus... Ist doch schon "getestet".
Jetzt geht es darum, wie behebe ich diese scheise?

Was ist an Switch-Port 3?..der leuchtet grün und ich deute das als 1Gbit...

• Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480
Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann, bitte unterlasse so eine Fäkalsprache.

Die FRITZ!Box hat mit Deinem Problem mutmaßlich gar nichts zu tun, das ist ein reines Problem der Netzwerkverkabelung, was ja genauso besteht, wenn die FRITZ!Box gar nicht verbunden ist.

Kannst ja wie gesagt mal mit nen neuen LAN-Kabel probieren, FritzBox zurück setzten.

Übergangsweiße bis das Problem gefunden ist kann man den TV&Konsole auch erstmal per WLAN einbinden.

@tino380 richtig
@Incanus ok, was kann das aber sonst noch sein?
Es sind Kat6/7 Kabel verbaut, die durchs haus gehen, für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt - wieso um himmelswisllen gehen nur 10 mb

Zurück
Oben