Fritzbox gibt "nur" 100Mbit an Powerline Adapter weiter

MaxR schrieb:
Gute Frage, warum die dennoch die 500Mbit ausgeschrieben haben, obwohl der Spezifikation das eindeutig widerlegt.

Kein Powerline schafft die Bruttodatenrate als nutzbare Übertragungsgeschwindigkeit. Keiner. Daher passt schon ein 100 MBit Port bei einem 500 MBit Powerline Set. Mehr kommt eh hinten am Ende nicht raus, als die 100 MBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
MaxR schrieb:
Powerline Triple Pack 500Mbit
Weil der Port des Powerline vielleicht nur 100 MBits kann!

Verräts du uns genau, was du dort gekauft hast, also den Namen / Model!

Irgendwie fehlten da Kommentare, sehe ist ja schon alles geklärt ;)
 
MaxR schrieb:
Nun gut, da bin ich wohl der Werbung zum Opfer gefallen, obwohl auf der Amazon Website und der Herstellerseite die 500Mbit angegeben waren
man muss auch lesen was genau angepriesen wird.
10/100Mbit über den lanport. 500Mbit zwischen den adaptern. genau wie es in der werbung steht.
 
MaxR schrieb:
Wollte was für mein Azubi Budget finden
Wenn man aufs Budget schaut, dann LAN Kabel nehmen und die volle Leistung nutzen. Vor allem verbrauchen LAN Kabel auch keinen Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxR, alan_Shore, Engaged und eine weitere Person
Zurück
Oben