Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox Internetdaten deuten
- Ersteller A7R3YU
- Erstellt am
Casecooler91
Rear Admiral
ein leistungverlust ist normal,musst in deinem vertrag schauen,wie viel prozent abweichung sein darf
Lusche1234
Lt. Commander
ich würde sie nicht anschreiben, sondern anrufen! da die leitung eine höhere leistungskapazität hat, also da geht bestimmt noch was!
Matrixa
Lt. Junior Grade
Meine Erfahrung.
Ich hatte 16.000 DSL, Fritzbox 7270, 13.000 Empfangen.
Dann habe ich bei 1&1 angerufen und mich beschwert, da stellte sich heraus das ich noch ein Splitter verwende. Ich wurde aufgeklärt und mir wurde KOSTENLOS ein extra Kabel was den Splitter ersetzt zugeschickt.
Als es angekommen war, angeschlossen, 14.5000.
Es hatte mir zunächst gereicht. Jetzt hab ich eine Fritzbox 7390 gekauft.
Siehe da: 16.100!!!
Also wie du siehst, da spielen viele Faktoren mit.
Ich hatte 16.000 DSL, Fritzbox 7270, 13.000 Empfangen.
Dann habe ich bei 1&1 angerufen und mich beschwert, da stellte sich heraus das ich noch ein Splitter verwende. Ich wurde aufgeklärt und mir wurde KOSTENLOS ein extra Kabel was den Splitter ersetzt zugeschickt.
Als es angekommen war, angeschlossen, 14.5000.
Es hatte mir zunächst gereicht. Jetzt hab ich eine Fritzbox 7390 gekauft.
Siehe da: 16.100!!!
Also wie du siehst, da spielen viele Faktoren mit.
JP-M
Lt. Commander
Aber irgendwas muss ja laut Verlauf mit der Leitung passiert sein, wenn der Störabstand so "krass" ansteigt. Um 10 Uhr gab es ja recht viele Fehler bei der Übertragung. Eventuell einfach mal die Leitung durchmessen lassen, sollte ja nichts kosten ;-).
killerpixel
Lt. Junior Grade
Leitungskapazität is höher als aktuelle Datenrate, DSLAM gibt auch wesentlich mehr her, Dämpfungswerte sind auch in Ordnung.
Da muss mehr gehen, frag mal nach bei 1&1!
Da muss mehr gehen, frag mal nach bei 1&1!
Doc_Morris
Lieutenant
Hast Du die FB mal vom Strom und vom DSL getrennt und Sie neu syncen lassen ?
G
G-Power
Gast
JA der Signal Rauschabstand wird um 22 - 10 Uhr schlechter das heißt da Strahlt was in die Leitung ein.
Mögliche Ursachen könte sein Schaltnetzteile, Mobiel Telefone ( Handy aber auch schnurlose), LED Lampen die an 230V betrieben werden, Sonstiege Eletrische Geräte wie Motoren, E-Heizungen usw. Oder Die reduzieren den Pegel Nachts auf der Leitung.
Mögliche Ursachen könte sein Schaltnetzteile, Mobiel Telefone ( Handy aber auch schnurlose), LED Lampen die an 230V betrieben werden, Sonstiege Eletrische Geräte wie Motoren, E-Heizungen usw. Oder Die reduzieren den Pegel Nachts auf der Leitung.
G
G-Power
Gast
Was mich auch aufgefallen ist das du nur 6dB Signal Rauschabstand auf der TX seite hast, das ist viel zu wenig für ein vernünftigen Betrieb normal sind so um 12 dB SN. Wie siht denn deine Hausverkabelung aus ? Altbau ? Neubau? oder soo um 1990 ? und was hast du für eine Übergabe Dose unten im Keller ? Diese uralt Glocke oder schon diesen Rechteckigen Kasten ? Ist der Anschluss geerdet also mit Haus schutzleiter verbunden ?
Das Haus wurde 2000 gebaut und der Kasten im Keller ist viereckig. Bei der letzten Frage habe ich keine Ahnung.
Das einzig ungewöhnliche bei uns ist wohl, dass alle Telefondosen im Haus (3) parallel geschaltet sind. Also alle auf die gleiche Leitung.
so ein witz
Das einzig ungewöhnliche bei uns ist wohl, dass alle Telefondosen im Haus (3) parallel geschaltet sind. Also alle auf die gleiche Leitung.
Ergänzung ()
so ein witz
1&1 schrieb:vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten mehr zur Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses wissen. Anbei finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zur Optimierung der Geschwindigkeit bzw. zur Behebung möglicher Störungen.
Die aktuell mögliche Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss können Sie direkt über Ihre 1&1 Surf & Phone Box oder Ihren 1&1 HomeServer ermitteln. Wie das geht, erfahren Sie hier:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e719142
Sofern die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit nicht der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Geschwindigkeit entspricht, müssen Sie leider davon ausgehen, dass Ihr Anschluss keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center: http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e737766
Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.
Sie haben den Eindruck, dass die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht der in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer angezeigten entspricht? Im Internet finden Sie verschiedene Angebote, um die tatsächlich genutzte Bandbreite zu überprüfen. Weicht diese über mehrere Tage von der möglichen Geschwindigkeit ab, empfehlen wir Ihnen folgende Verbesserungsmaßnahmen:
Sofern Sie Ihren Computer über WLAN mit Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem HomeServer verbunden haben, verändern Sie testweise den Standort der Geräte.
Überprüfen Sie Ihren Computer auf mögliche Viren.
Deaktivieren Sie testweise Ihre Sicherheitsprogramme wie die Firewall. Sollte sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern, überprüfen Sie die Konfiguration. Nicht vergessen: Aktivieren Sie nach dem Test die Sicherheitsprogramme wieder!
Aktualisieren Sie - falls nötig - die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1&1 Kundenservice Team
G
G-Power
Gast
OK also müste die Infastruktur schon mal brauchbar sein.
Aber lese dich mal in die verlinkte PDF ein.
http://www.bitkom.org/de/publikationen/38337_68390.aspx
Hir wird die Richtige verkabelung usw. beschrieben.
Was auch wichtig ist bei Telefonleitungen wurden meist leitungen verwendet die NICHT geschirmt sind ( Sternvierer). Sinnvoll ist aber bei der Moderne Nutzung Heute Kabel was geschiermt ist zb. JY(St) . Und es ist auch sinnvoll den Schirm wirklich Durchzuverbinden also von Übergabe bis zur UAE bzw TAE Dose. Ebenso solte der Übergabe Punkt ( also bei dir diese eckige Kiste mit Haus Potenzialausgiech verbunden sein. Ich binn selber am Kernsanieren und habe mich mit dieser Materie erstmal Eingelesen.
Ich hoffe ich konte dir helfen, MfG
Aber lese dich mal in die verlinkte PDF ein.
http://www.bitkom.org/de/publikationen/38337_68390.aspx
Hir wird die Richtige verkabelung usw. beschrieben.
Was auch wichtig ist bei Telefonleitungen wurden meist leitungen verwendet die NICHT geschirmt sind ( Sternvierer). Sinnvoll ist aber bei der Moderne Nutzung Heute Kabel was geschiermt ist zb. JY(St) . Und es ist auch sinnvoll den Schirm wirklich Durchzuverbinden also von Übergabe bis zur UAE bzw TAE Dose. Ebenso solte der Übergabe Punkt ( also bei dir diese eckige Kiste mit Haus Potenzialausgiech verbunden sein. Ich binn selber am Kernsanieren und habe mich mit dieser Materie erstmal Eingelesen.
Ich hoffe ich konte dir helfen, MfG
ich hab nochmal geschrieben und um ausführlichere antwort gebeten. leider kam nur diese, mehr oder weniger, standard antwort
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu Ihrer DSL Geschwindigkeit an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei der Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses haben wir festgestellt, dass die technischen Gegebenheiten die maximal verfügbare Bandbreite auf 6.016 kBit/s. eingrenzen.
Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 Komplettanschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss.
[...] usw. [...]
G
G-Power
Gast
Hallo
ja was soll ich dir jetzt sagen
, war doch klar das macht da irgend son Studi von der Hotline der von Technik gar keine Ahnung hat, am besten du bringst deine eigene installation auf den neusten stand der Technik und schaust das du das möglichste auf deiner seite raus bekommst. Was bei mir so aneckt ist der rapiede einbruch des S/N wetes von gut 10dB was im Klartext bedeutet das dein DSL Signal um den Faktor 10 schlechter wird bezogen auf Leistung und das ist eine menge ( bei sat TV hättest du kein Bild mehr). Versuche das mal zu ergründen wo das her kommt. Aber wo fängst du an zu suchen ? ( ich gehe davon aus das irgent was quasi Sendet und du dir das "einstrahlt" ) 1. Erstmal sicherstellen das die einbrüche zeitlich regelmäßig sind ( jeden Tag ungefär gleich) 2. Sicherstellen das man nicht selbst der Störer ist, also ich würde schon fast die rapide Metode bevorzugen direkt am Splitter kurzes Patchkabel anschließen Router drann am ruter mit kurzem Kabel Rechner drann ( alles so Kurz wie möglich und Geschirmt) und dann ALLE Sicherungen und E Geräte AUS nur die ein wo der Rechner mit Router drannhängt und Sörungen prüfen. Wenn keine da ups baust du dir selber die Falle dann gilt es das Gerät oder Leuchtmittel usw. zu finden. Wenn die Störungen immer noch da sind wird es etwas schwirig denn dann breuchte man Pof. Messmittel. Auch wenn sich das jezt doof anhört wenn alle stricke reißen wäre ein Anruf bei der Funkstörselle der BNetzA eine gute idee. Denen den Fall schildern unter der angabe das eventuell ein Sender oder Gerät diese Störungen verursacht ( Netzteil, PV Anlage oder ähnlich). Denn die haben Messmittel bzw können die dir sagen wer der nächste zuständige ist.
MfG
Siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Sehr interesannt gerade was den S/N wert betrifft
ja was soll ich dir jetzt sagen
MfG
Ergänzung ()
Siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Sehr interesannt gerade was den S/N wert betrifft
Zuletzt bearbeitet:
(Neu erkennisse)