FritzBox Kindersicherung möglichst sicher einstellen.

Coree

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Bekannter fragte mich ob man nicht irgendwie den Internetzugang seines Sohnes zeitlich begrenzen kann.
Bei ihm wird eine FritzBox7390 genutzt.

Ich sagte dass die FB eine integrierte Sicherung besitzt, die aber natürlich nicht 100% sicher ist, aber ich werde mein bestes geben.

Jetzt dachte ich mir dass ich das Standardprofil erstmal komplett Internetfrei mache, dann ein Kindersicherungsprofil für den Sohn erstelle und ein Unlimitiertes Profil für die Eltern selbst.

Meine Frage, kann ich das noch sicherer machen?
Bzw. welche Wege gibt es diese Konfiguration einfach zu umgehen?

Greetz
Coree

ob man nicht irgendwie den Internetzugang seines Sohnes zeitlich begrenzen kann

Ja, indem man sich um seine Kinder kümmert... Das Kind vor den PC setzen und sich selbst überlassen und die Fürsorge einer Software übergeben ist echt bescheuert.

Unter jedem Thread immer seine Erziehungsratschläge zu ballern kann man sich auch schenken.

Danke, Nächster ;)

Nichts für ungut, aber darum geht hier einfach nicht.

Ich denke die die beste Sache ist, wen nicht gerade schon mal über 100 Geräte an der Fritzbox angemeldet waren ein Profil erstellen die Bedingungen festlegen IP an dem gerät des Sohnes fest vergebe. der Vater sollte sich auch mit der Fritzbox etwas vertraut machen und sich abends mal in die übersiecht einloggen und prüft ob nicht ein neues Gerät plötzlich aufgetaucht ist. Wen sich bei denen nicht gerade jeder der kommt in das Wlan einloggen darf sollte das mit der Übersicht auch kein Problem sein.

Ich hatte als Kind die größte Freude daran die Kindersicherungen von meinen Freunden zu knacken.
Lasst den Quatsch sein und redet mit euren Kindern, das ist die einzige Lösung.

Zurück
Oben