Fritzbox LAN nicht verbunden

Rudinator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
77
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Fritzbox (7320) mit aktuellster Firmware.

Letzte Nacht hatten wir hier einen Biltzeinschlag mit Stromausfall. Heute morgen habe ich gesehen, dass die Fritzbox kaputt ist. Habe hier allerdings noch eine als Ersatz für solche Fälle hier liegen. Nun zum Problem:

Nachdem ich die neue Box angeschlossen habe, habe ich diese konfiguriert. Per WLAN mit dem Gerät verbinden funktioniert ohne Probleme. Versuche ich aber per LAN auf die Fritzbox zuzugreifen, schlägt dies fehl. PING gibt fehlerhafte Übertragung zurück.
Habe hier folgenden Netzaufbau

Telefondose - - Router - - Switch - - NAS + Patchfeld und die eben Netzwerkdosen

Folgende Möglichkeiten habe ich schon versucht:

1. Fritzbox resettet
2. Netzwerkkabel zwischen Router und bestehendem Netz getauscht
3. Router direkt ans Notebook und den Rechner angeschlossen
4. Verlegekabel mit einem Kabelfester durchgeprüft (mit Erfolg)

Leider alles ohne Erfolg. Ich bin im Moment etwas ratlos was es sein kann, weil wenn ich mit den selben Kabeln mein Notebook anschließe, dann ich von der Netzwerkdose, an der der Router angeschlossen ist, auf mein restliches Netz zugreifen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Daniel
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
da kann es auch die Netzwerkschnittstelle des Mainbords gegrillt haben

teste ggf. mit einer Netzwerkkarte

hast du DHCP aktiviert oder weißt du deinen Geräten manuell die IP zu?
 

Rudinator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
77
Es funktioniert ja alles.. Per WLAN ins Internet, sowie auf der anderen Netzwerkseite der Zugriff des PCs auf das NAS, den Switch,..
Nur eben die Schnittstelle zwischen LAN und Fritzbox. Das ist ja das komische. Wenn ich das Kabel, welches normalerweise im Router steckt, in mein Notebook stecke, komme ich ja auch auf mein NAS
Ergänzung ()

DHCP hatte ich aus Testzwecken auf der Fritzbox wieder aktiviert. Hatte die DHCP Verwaltung auf meinem NAS laufen. Aber hilft leider auch nicht
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.004

Rudinator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
77
Habe ich auch schon ohne Erfolg getestet.
 
Top