Fritzbox mit Festplatte vor Speedport; keine Verbindung

MoraX

Lt. Commander
Hi,

Ich habe einen gefritzten Speedport W920 an dem eine Festplatte angeschlossen ist, als Mediaserver und Netzwerkplatte. An der "Fritzbox" hängen außerdem per LAN 3 Geräte, das vierte Kabel läuft in den Keller zum Speedport W503, der als DSL Modem arbeitet. Sobald ich jedoch dieses 4. Kabel in die "Fritzbox" stecke komme ich ins internet und auch per "speedport.ip" an den Router, jedoch erreiche ich dann weder die Netzwerkplatte, noch die "Fritzbox".

In der "Fritzbox" habe ich DHCP deaktiviert.

Was mache ich falsch?

greetz

warscheinlich deshalb: der 503 arbeitet dfann als dhcp server und vergibt ips, die ausserhalb des bereichs der fritzbox liegen. daher: entweder die ip der fritzbox der des w503 anpassen, oder dhcp auf der fritzbox an und im w503v aus.

Bei der Fritzbox Internet Verbindung über LAN 1 herstellen in den Internet Optionen aktivieren. Ach ja und das Lankabel zum Speedport bei Lan 1 reinstecken ^^.

MoraX schrieb:
gefritzten Speedport W920 an dem eine Festplatte angeschlossen ist, als Mediaserver und Netzwerkplatte. An der "Fritzbox" hängen außerdem per LAN 3 Geräte, das vierte Kabel läuft in den Keller zum Speedport W503, der als DSL Modem arbeitet

"gefritzten" Speedport => kein DSL Modem ?

MoraX schrieb:
Was mache ich falsch?

Da stellt sich die Frage, warum ein 2.Router verwendet wird.
Ergänzung ()

MoraX schrieb:
Sobald ich jedoch dieses 4. Kabel in die "Fritzbox" stecke komme ich ins internet und auch per "speedport.ip" an den Router, jedoch erreiche ich dann weder die Netzwerkplatte, noch die "Fritzbox"

Der PC, der an LAN1 angeschlossen ist...
fritz.box in die Adresszeile des Browsers.

Da stellt sich die Frage, warum ein 2.Router verwendet wird.

habe ich mich auch schon gefragt, aber wenn der splitter zu weit weg steht..zu lange splitterkabel sind ungesund.

Revolution: die konfig muss bereits so sein, sonst wäre kein internetzugang moeglich.

Der PC, der an LAN1 angeschlossen ist...

wie kommst darauf? wäre das so, wäre gar kein zugriff nirgendwohin moeglich.
das, was im ersten post steht ist die lösung ^^

Zurück
Oben