Einrichtung Speedport Smart4, keine Verbindung ins Internet

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Ich habe mir von einem Händler einen Speedport Smart4 (Versandrückläufer) gekauft.
Mit dem mitgelieferten DSL Kabel angeschlossen, er meldet "Überprüfung Verkabelung" und baut keine Verbindung zum Internet auf.
Es handelt sich um Telekom (100MBit).
Habe dann alles probiert, verschiedene DSL Kabel, lange Warten, Zugangsdaten manuell einstellen, Werkseinstellungen zurück usw. kein Erfolg. Per WLAN kann ich mich mit dem Speedport verbinden, aber es gibt keine Verbindung zum Internet. Bei manchen Kabeln meldet er auch Kabelfehler E0.
An der gleichen TAE Dose läuft die Vorgänger Fritzbox 7390 sowohl vor der Smart4 als auch zwischen den Tests als auch jetzt gerade
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte oder hat der Smart4 einfach nur einen Defekt?
 
Wenn es mit der alten Box geht und du mehrere Kabel getestet hast würde ich auch ein defekt des Speedport vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
Er meldet zwar an der Smart4 dass die Firmware aktuell wäre, aber ohne online zu sein ist das trügerisch. Ich werde es morgen mal prüfen
Die Fritzbox hat DSL Vermittlungsstelle xxx.xx als Gegenstelle
Vielen Dank!
 
Klar, ohne online zu sein, kann der Smart 4 nicht auf eine neue FW prüfen. Daher manuell schauen, danach ggf. per Datei updaten, nochmal Werkreset und prüfen, ob er dann synchron wird. Falls nicht, dürfte der DSL-Teil defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
So, Update war notwendig, hat aber leider nix gebracht, schicke das Ding zurück gegen ein anderes. Hoffe mal sehr, dass es dann funktioniert
Vielen Dank an Euch für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und eifelman85
Zurück
Oben