FritzBox nach firmware update unbrauchbar

KarottenTee

Banned
hi

ich wollte meiner FritzBox Fon WLAN 7050 von arcor das arcor branding wegmachen und die avm firmware draufmachen.
hat allerdings nicht geklappt, sodass die fritzbox momentan nicht zu gebrauchen ist, ich kann weder in das web basierte konfig menu (error 404)oder gar ins internet.

auch kann ich nicht:
-die neueste arcor firmware drauf machen
-die neueste avm firmware drauf machen
-die box zurücksetzen (per telefon)

hab auch mit den rukerneltool versucht zu flashen, bricht aber ab..

was kann ich sonst machen?

gruss

andere Firmware flashen, ansonsten nochmal die Original Firmware probieren, was eigentlich keine Probleme bereiten sollte; egal ob Branding

Hm, dann hast se wohl erledigt. Wende dich mal an den AVM Support. Die sin wirklich sehr kulant. Haben mir damals auch ne neue Box geschickt, obwohl ich eigentlich dachte, mich mit dem Flashen auf ne Beta Firmware mich außerhalb der Garantiegewähleistung zu bewegen.

entweder support oder per serielle Schnittstelle flashen (nichts für Leute, die sich nicht mit hardware auskennen)

Also mit der 7050 brauchst du dich bei AVM nicht melden das Gerät ist außerhalb der Garantie Zeit und darüber hinaus EOS (End of Support) = Keine Hilfe mehr zu dem Produkt. Ich würde an deiner stelle das Recovery mehrmals versuchen, das klappt schon irgendwann du musst nur ein paar Punkte beachten!

1. Wenn du Windows 7/Vista benutzt starte die *.exe mit der Rechten Maustaste als Administrator.
2. Deaktiviere jegliche 3rd Party Firewall und/oder AntiViren Software.
3. Versuche mal diese Recovery ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe

Danach Manuelles Update auf die: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image

Viel Erfolg!

Sc0rc3d

Zurück
Oben