FritzBox Nachfolger gesucht

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Unsere FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist in die Jahre gekommen und deshalb suche ich einen Nachfolger. Natürlich muss der neue Router alle Funktionen mitbringen, wird wohl nicht so schwer sein. Allerdings geht es eigentlich nur um die Basisfunktionen + VOIP, superschnelles WLAN, NAS Dienste und dergleichen sind eher unwichtig. Muss auch nicht das super-deluxe Modell sein, robust und langlebig wäre mir wichtiger. Ist AVM noch zu empfehlen?

Gruß

grund die box zu tauschen ?
wo reicht sie nicht mehr ?

Fritzbox 3390

Die ist recht gut, aber halt auch ned das billigste, aber auch ned das teuerste..
Ergänzung ()

Die alte kann kein N.. Datenaustausch ist sehr langsam mit G etc. pp.

Aber ja, was stört dich den Wader22??

Sonst warte bis der AC-Standard in den Geräten gängig wird..

Solange du auf WLAN keinen Wert legst und maximal eine 16000er Leitung hast, kannst du locker bei der 7050 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
dafuq.. bei der 3390 steht dick und fett VoIP..

Mich würd mal interessieren was der Unterschied
AVM FRITZ!Box 7390
zu
AVM FRITZ!Box 7390 International
bringt.

Irgendwie sind da immer ein paar Jahre dazw.

7490 sobald es sie mal zu kaufen gibt, wird dann auch AC unterstützen..
Die FritzBox 7490 erscheint im dritten Quartal 2013.

da steht auch noch was zu
AC wär dann schon nice to have.. Dann würde das NAS auch schneller sein etc.pp. Bin mal sehr auf erste Tests gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Box an sich ist auch super, leider inzwischen unzuverlässig, hat manchmal Probleme und dann geht Internet nicht oder Telefon... kein Dauerzustand mehr.

Und bis jetzt konnte man bei den Verfügbarkeits-Daten von AVM immer noch 3-6 Monate drauf rechnen.

Ich rechne mit der 7490 nicht vor Jahreswechsel von 2013/ 14. Und dann braucht sie mindestens 3-4 Firmware-Updates bis sie einigermaßen funktioniert. Hat man ja z.B. bei der 7170, 7270 u. 7390 und dem ein oder anderen Modell gesehen ...

Also ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut und anscheinend hat die 3390 wirklich nichts für Telefone integriert, da kann man ja nichtmal eins anschließen, wenn ich das richtig sehe auf dem Bild:

http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B00BGJ5R66.02.jpg

Dann also doch die AVM Fritz!Box 7390? Der Preis ist schon heftig, waren die Boxen damals auch schon so teuer? Und naja wenns nichts hilft muss es wohl sein, aber an AVM führt kein Weg vorbei wies aussieht. Vielleicht frag ich mal unseren Provider, wenn das unter Garantie fällt, dann gibts die neue Box vielleicht für lau :D

Zurück
Oben