Fritzbox - NAS wird nicht erkannt!

Messa

Lt. Junior Grade
Hi,
folgendes Problem, habe mir eine Fritzbox 7270 zugelegt und daran mein D-Link DNS 320 NAS angeschlossen. Unter Übersicht in der Fritzbox Oberfläche wird unter LAN 1 - wo das NAS angeschlossen wird - ein grünes Lämpchen eingeblendet. Doch wenn ich bei Geräte sehen will, welche IP das NAS hat, steht nix von einem angeschlossenen Gerät an LAN 1?! Bisher kann ich mir das nicht erklären, hat jemand ein Tipp? Danke.

Wahrscheinlich hat dein Router ein anderes Netzwerk-IP als das Nas, darum ist es auch nicht sichtbar. Schau dazu die Anleitung des Nas nochmals an. Meist hast du extra Tool mitbekommen, mit dem du die Nas umschalten kannst auf deine netzwerkadresse der Fritzbox z.b. 192.168.178.10

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einmal die CD in den Rechner gelegt und mit der entsprechenden Software nach dem NAS gesucht?

Ist das NAS eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einfach die Fritzbox DHCP Adresse von 192.168.178.20 auf 192.168.1.100 umschalten (das war die IP bevor ich die Fritzbox hatte)? Hab keine CD mehr :/

OK, hab ein Mac daher funktioniert es nicht. Hab jetzt einfach den DHCP-Bereich auf den alten gesetzt und nun wird das NAS erkannt, danke.

Nein. Die ersten drei Zahlenreihen müssen gleich sein, das letzte zahlenpaar darf nicht gleich sein.

Zurück
Oben