Ich seh schon. Eine echte Antwort wie "Man macht es so:" gibt es nicht. Beides geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt genau.Kunstpixel schrieb:Ich seh schon. Eine echte Antwort wie "Man macht es so:" gibt es nicht. Beides geht.
Beantwortet immer noch nicht meine Fragen, nochmal anders gefragt:Kunstpixel schrieb:ultrakleiner Wirtschaftsraum
Der kann LACP. Also nochmal zurück zur Frage: Hast Du oft parallele Zugriffe auf das NAS, also von verschiedenen Endgeräten aus gleichzeitig? Und willst Du dann absoluten Durchsatz?Kunstpixel schrieb:NAS: [Synology] DS1019+
Davon merkst Du nichts. Du kannst 20 Switche hintereinander schalten und wirst selbst in Test-Programmen keinen Unterschied feststellen. Problem könnte allein das NAS sein. Das NAS könntest Du über zwei LAN-Kabel anbinden. Das macht nur dann Sinn, wenn mehr ein Client gleichzeitig auf das NAS zugreift und Du immer noch optimalen Durchsatz haben willst. Falls Du das haben willst, dann ist basteln angesagt, denn das muss dann ein Switch2 werden, der LACP kann und einen Multi-Gig-Anschluss bietet. Switch1 muss dann ebenfalls einen Multi-Gig-Anschluss haben, braucht aber kein LACP mehr.Kunstpixel schrieb:Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich gerade übersehe? (Latenz, Broadcast, Fritzbox-Verhalten etc.)
Wenn alle acht Kabel in Betrieb sind, bräuchtest Du mindestens einen 9er-Switch. Das ist ungeschickt, weil es viel mehr 8er-Switche gibt, also 7+1. Manchen wir es mal anders herum, so konkret wie möglich. Eine Alternative über Multi-Gig wäre: zweimal Edimax Pro TGS-3109XT. Diese Switch brauchen aber Strom über Schalt-Netzteil. Eine Alternative mit PoE-PD wäre der TP-Link FS308G für Switch1 und TP-Link FS308GP für Switch2, dann aber nur LACP, ohne Multi-Gig (zwischen den Switchen bzw. hin zu den Endgeräten) und ein Kabel müsste direkt in Switch2 gehen.Kunstpixel schrieb:alle Kabel sind im Betrieb wegen Access Points, diversen TVs, Konsolen, Office usw. im Haus.
Hinter dem "A" Schrank mit Strom und 1x LAN durch und dann am Türrahmen hoch. Dort den Switch der Fritzbox nutzen.Kunstpixel schrieb:A: NAS, Homelab, Switch 2, Stromkabel usw.
B: Dort oben sollen die zwei Schränke hin wo ALLES reins oll aus dem Schrank unten und der Wand. Hinter mir sind Waschmaschinen. Wir brauchen Platz in dem Raum. Der Mini-Drucker ist schon raus. Mehrfachsteckdose natürlich auch nach oben in den Schrank
C: Patchfeld. Darunter ist die USV am Boden. Die soll zu B.