Fritzbox Portfreigabe

OMGWTFBBQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
406
Hallo, ich möchte gerne für Warcraft III die Ports 6112-6119 freischalten bei einer FRITZ!Box 7360.
Mein Computer ist via D-Lan mit der Box verbunden, hat eine Feste IP und weder ist ein AV installiert, noch ist die Windows FW aktiviert. Comodo FW ist installiert aber auch deaktiviert. OS ist Win10 Pro x64.
Mein Provider ist RWE und ich dürfte meine eigene IPv4 haben, nix wie bei Unity Media oder so.

Was ich bei der Fritzbox bisher versucht habe:
-Portfreigabe UDP+TCP für 6112-6119 für die IP meines PC
-Filter UDP+TCP für 6112-6119 ebenfalls für den PC

Und es geht trotzdem nicht.
Bin nun etwas Ratlos, früher ging das mit AV Suit und Windows Firewall ohne Probleme beim Netgear Router, Portweiterleitung an die richtige Adresse und fertig :(. Leider kann ich den nicht wechseln.
 
IntoTheRed schrieb:
Mein Provider ist RWE und ich dürfte meine eigene IPv4 haben, nix wie bei Unity Media oder so.

Diese Darstellung ist etwas schwammig. Es gibt hier ein paar Haken, an denen du mal nachschauen mußt. Übrigens, auch bei Unitymedia gab es bei Altverträgen feste IPV4 Adressen. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Hast du einen Dualstackanschluß .. DS (ipv4 und ipv6), einen Daulstack-Lite .. DS-Lite eigentlich nur ipv6 mit einer vorgeschalteten ipv4 für mehrere Anschlüsse) oder hast du einen echten ipv4 Anschluß womöglich sogar mit einer festen ipv4, die nie wechselt?

Aber was du auch machen kannst: Mach den PC kurzzeitig mal zur DMZ und probier dein Vorhaben nochmal aus. Klappt es dann, hast du irgendwas bei den Portfreigaben falsch gemacht. Klappt es hingegen auch nicht wäre deine Anschlußart (siehe oben) mal zu analysieren.
 
Ich finde gerade dazu bei RWE nichts, nur dass Ports ohne Probleme Weiterleitungen haben können, werde da wohl beim Support anrufen müssen.
Habe das Setting für exposed Host gefunden und werde es heute Abend fix testen, danke.


EDIT: Für 3€/Monat extra nun eine "öffentliche IP" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben