Fritzbox Repeater - Probleme mit 1750E

computerhilfe

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community,

ich habe mir kürzlich den FritzBox Repeater 1750E gekauft um ihn als Access Point einzurichten ( per netzwerkkabel mit der FritzBox verbunden ). Jetzt habe ich aber das Problem, dass er ab und zu aus dem nichts die Verbindung abbricht und für paar Minuten, manchmal sogar Stunden, nicht mehr erreichbar ist. Ich habe schon versucht die Verschlüsselung zu ändern. Hat aber leider auch nichts gebracht. Immer wenn ich ihn dann neu aufsetzte funktioniert er wieder für ne zeit und dann bricht die Verbindung wieder irgendwann ab.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden ?

Viele Grüße

Sam

Nope, habe bei meinen Eltern einen in identischer Konfiguration im Einsatz ohne das jemals Probleme bestehen.

Ich würde an deiner Stelle mal den AVM Support anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerhilfe
Ist ein grundsätzliches Problem mit der aktuellen Firmware kannst mal testen 2.4 ghz auf kanal 6 und 5ghz auf kanal 36. gibt ne beta die macht das besser löst das ganze nicht ganz. Mache haben das mache eben nicht.
Die neuste Beta wäre FRITZ!OS 06.98-61957 BETA link per pm wenn du möchtest

• Gefällt mir
Ich habe den gleichen Repeater aber über WLAN mit dem Router verbunden und. Per LAN den PC verbunden.

Nach dem letzten Update hat der Repeater im 5Ghz Betrieb plötzlich immer eine Wetterstation
( Stichwort DFS Wartezeit ) gefunden und dann bin ich nichtmal mehr in die Konfiguration des Repeaters gekommen am PC. Schau mal unter Ereignisse in deinem Repeater dort wird dieses Problem normal dokumentiert. Habe dann ein festes Band im 5ghz Bereich vergeben und nun keine Probleme mehr.

• Gefällt mir

Anhänge

• WLAN.png
    WLAN.png
    149,4 KB · Aufrufe: 311
  • IP-Adressen.png
    IP-Adressen.png
    134,7 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Ich versuche jetzt mal den Repeater eine Zeit lang über Kanal 6 und 36 verschicken zu lassen. Vielleicht hilfts ja wirklich :)

Leider steht in meinen Ereignissen nichts hilfreiches drinnen bis auf "Es wurde ein Fehlerbericht gesendet". Und genauere Infos bekomme ich beim anklicken auch nicht ^^

Ich schau jetzt mal wie lange das W-Lan stabil läuft mit den Einstellungen und meld mich dann wieder.

Auf jedenfall schonmal vielen Dank für eure schnelle hilfe !

Hi :)

Habe das jetzt eine Weile getestet und es hat den ersten Tag wirklich gut funktioniert. Aber dann ist es immer schlimmer geworden und der Repeater unterbricht mittlerweile ca. alle 10 Minuten die Verbindung :/

habe das gleiche gerät und es rennt. mein jungs sind in eine andre Wohnung und es geht über ruter/jan/Switch/Switch/Switch/lan/Switch verbunden. Kein Unterbrechungen

So. Hab ihn zurückgeschickt und mir einen neuen besorgt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. War anscheinend wirklich ein Hardwarefehler.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

LG

Sam

• Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Das Problem ist ja die neue Software , seit OS 7.0 läuft das Internet über den Repeater nur noch sehr langsam .

Davor habe ich es 5 Jahre ohne Probleme benutzt .

Wenn ich den Repeater abstecke und wieder neu einstecke geht es für kurze Zeit einwandfrei , nach einiger Zeit nicht mehr .

Zurück
Oben