Fritzbox / Repeater Probleme

Jonnyo1117

Cadet 2nd Year
Hi,
ich glaube meine FritzBox 7270 ist defekt. Es blinkt nur die Power / Dsl leuchte. Ich konnte es zwar über das recovery tool neu flashen. Hat aber nix gebracht. Schaff es nichtmal per LAN in die Benutzeroberfläche zu kommen.

Nun hatte ich noch einen Fritz repeater. Den wenn ich einfach per Lan an die Kabel Deutschland Buxe anschließe ein wlan aufbaut (versteh ich zwar nicht so ganz aber ok)
Problem dabei ist nun jedoch, dass in dieses wlan nur Hamdys funktionieren. Alle windows 7 pcs bringen die Fehlermeldung: Nicht identifizieres Netzwerk und keine gültige IP-Konfiguration.

Hier steig ich jetzt mit meinem wissen voll aus. Hätte eigentlich nur gern funktionierendes wlan auch für die Pcs bis ich den 7270er umhetauscht habe.

Danke schonmal für die Hilfe

Wenn Du über den Repeater mit den Handys noch drin bist und darüber ins Inet kommst dürfte die Einstellung der Box Probleme machen.

Versuche mal dich hiernach lang zu hangeln.

Vielleicht nach Punkt 9 mit Telefon die Box zurückstellen.

Wenn ich frisch Strom auf die Fritzbox gebe kommt kurz über Lan eine Netzwerkidentifzierung. Die bricht aber ab und dann kommt keine lan Verbindung vorhanden.
Riecjt finde ich auch sehr nach defekt. Insbesondere weil es mitten in einem Gewitter den Geist aufgegeben hat.

Zur 2. Frage. Mein fritz repeater stellt ja ein wlan her. Aber nur für handys. Pcs unter windows haben irgendwie ein IP problem. Irgendeine Lösung dazu?

Danke schonmal
Ergänzung ()

Problem ist die Box macht nichts mehr deshalb ist es schwer da was zu verändern.

Mach dir FB mal auf und sieh nach den Elkos. Wenn die "Sahnehäubchen" tragen, dann tausche sie gegen solche mit gleicher Kapazität aus.
Ein nicht unbekanntes Problem bei diesem Modell von AVM. c't berichtete darüber.

Meine 7270v2 ist auch nach einem Gewitter gestorben, gleiches Symptom, Wiederbelebung erfolglos.
Die 7270 ist anscheinend sehr empfindlich gegen Überspannung.

Zurück
Oben