Fritzbox schaltet ab

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.469
Hallo

Mein Freund hat ein seltsames Problem mit der Fritzbox SL.
Ist es so, wenn mein Kumpel im Internet ist kann es sein das die Fritzbox die bestehende Internetverbindung alle abbicht und das Powerzeichen fängt an zu blinken.
Nach ein paar sekunden verbindet er dann wieder und er kann weiter im Internet surfen.
Die Routerfunktion ist bei ihm aktiviert.

Hat einer ne Idee woran das liegt ?

Mfg
 
Blinkt die PowerLED, so hattest du gerade einen Sync-Abbruch - ich habe zur Zeit circa 80 Sync-Abbrüche täglich - vor zwei Tagen sogar mal 138.

Falls du bei 1&1 bist, so schreibe einen Brief an sie. Im Technik-Support arbeiten nur inkompetente, unqualifizierte Leute - das erlebe ich jedes Mal aufs Neue - ich habe ungefähr 30 mal in letzter Zeit angerufen deswegen - nichts ist passiert - viel wurde versprochen.

Dann habe ich ne Kündigung geschrieben - und siehe da, der Telekom-Techniker meldet sich einen Tag später und hat immer Zeit wann ich will, um die Störungen schnellstmöglich zu beheben, damit ich nicht mehr aus Nichterfüllung der Vertragsbedingungen kündigen kann.
 
eventuell mal verbindungen reduzieren?
 
Guck dir mal die SNR (Signal/Noise Ratio) in der FritzBox an, du findest sie unter Internet -> DSL Information -> ADSL.

Wenn dieser Wert während der Abbrüche unter 5 liegt, kannst du bei einem Provider anrufen - dann ist es nähmlich wie bei mir, dass die Leitung qualitativ schlecht ist. Abhilfe schafft dann ein Teledat und/oder ein Downgrade der Bandbreite.
 
Wenn Dein Kumpel in Berlin whnt und bei Alice ist, muss er sich noch ein paar Tage gedulden.

Das Problem habe ich nämlich auch. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass sie im Moment in Berlin technische Probleme haben und irgendwelche Karten austauschen müssen, da defekt. Das kann sich noch'n bischen hinziehen, weil sie wohl soviele Karten, wie sie brauchen, nicht haben und auch nicht auf einmal rankriegen.
 
Zurück
Oben