Grafikkarte stürzt dauerhaft in Spielen ab

So Leute, vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten. Hab mir jetzt das Netzteil hier bestellt und eingebaut: https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223022.html

@Zwirbelkatz die meisten Tipps von dir waren um das NT zu entlasten, richtig?

@Viper1982 GPU und CPU liefen auch vor dem neuen NT über 2 Rails.

@AssassinWarlord das war jetzt ingame unter HWMonitor: https://gyazo.com/7fb7c5029d557ae29b53456de135b96d
inkl. 2 Browserfenster.

@Piak Frames sind auf 144 capped.
 
hab im BIOS die RAM riegel auf 2933 ddr4 gestellt, da mein Mainboard angeblich nur soviel unterstützt und das BIOS von F3 auf F5 updated.

EDIT: BIOS-Treiber sind vom 23.08.21 und die RAM riegel waren auf 2133 ddr4 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie schauts nun mit deinem Problem aus ?
 
Bislang funktioniert es soweit! Kann aber auch sein, dass es Morgen ganz anders ausschaut.
 
Ok also das Problem besteht IMMERNOCH. Ein Kollege meinte es wäre Sinnvoll mein Windows neu aufzusetzen nach Hardwarewechsel (was ich damals nicht gemacht habe). Kann das auch daran liegen (hab CPU, RAM und MB getauscht gehabt)?
 
Wäre ne Idee wert.
 
Sollte es dann immer noch mucken würde ich testweise den RAM austauschen, nach Möglichkeit geliehen.
Bzw. könntest du auch vorher mal einen MemTest machen, vielleicht fällt da schon etwas auf.

Ich hatte es damals mit 3DMark getestet, der mit meinem RAM beliebig zwischen 1-5 Mal lief und dann meinen Rechner crashte. Der geliehene RAM lief 10 Mal durch, das befand ich dann damals als genügend ;)
 
Zurück
Oben