FritzBox und Ps4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GaMer12345PL

Gast
Hallo ich hätte eine frage undzwar wenn ich meine PS4 umbennenen in z. B. XYZ würde, wäre der name der ps4 bei der website fritz.box dann auch XYZ heißen oder wie? Außerdem wie ist der Name in der PS4 bei verbundene Geräte? MfG
Ergänzung ()

Möchte wissen ob da jetzt steht PS4 012-345 oder etwas anderes in der Benutzeroberfläche der fritzbox

Probiere es aus. Ist aber auch egal. Du kannst in der FritzBox selbst jedem Gerät einen neuen, selbstbestimmten Namen geben.

Das problem ist das ich das Passwort nicht kenne und ich nichts zurücksetzen will sonst krieg ich ärger. Und ich will einfach mal in ruhe zocken ohne das mein Vater erfähr wann und wie lange ich gezockt habe

Das kannst Du nicht ändern. Er wird es immer leicht sehen. Egal ob der geänderte Name in der FritzBox erscheint oder nicht.

Ich hoffe mal das wenn ich die PS4 in z.B. Smartphone umbennenen würde, das dann auch in der Benutzeroberfläche Smartphone statt PS4 stehen würde.

Spätestens wenn dein Alter Herr ein bissl überbick in eurem Netzwerk hat, wovon ich ausgehe, wenn er deine Onlinezeiten kontrolliert. Kann er es an der IP oder Mac erkennen was welchen Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zufälligerweise eine Ps4 und eine Fritzbox? Achja und mein Vater schaut vielleicht 1 mal im Monat auf die Benutzeroberfläche und mit IPs und MAC kennt mein Vater sich 99,9% nicht aus

Bessergesagtwenn ihr eine Fritzbox und eine PS4 habt wie wird sie bei euch in der Benutzeroberfläche angezeigt? MfG
Ergänzung ()

Thema hat sich gelöst aber eine frage hätte ich noch undzwar sieht man bei der FritzBox wann die PS4 im Netz war?

Wenn sie sich per WLAN verbindet und in der FritzBox das WLAN Log aktiviert ist, dann ja.

Hätte noch eine frage undzwar wenn ich jetzt meine IP Adresse in die von meinem Handy ändern würde, stände dann da das ich mit dem Handy online bin oder ob da steht das ich mit der PS4 eingelogt bin?
Ergänzung ()

Kann ich mich irgendwie reinhacken oder so von einem anderen PC aus ich habe kein bick mehr ey und zurücksetzen kann ich sie auch nicht

Danke, dieser Thread bereitet mir von Anfang an Freude;-).

Deine IP-Adresse tauschen funktioniert garantiert nicht, da
a) zu 99% DHCP im Router aktiviert ist, und du so gar nicht mehr Online kämst, und
b) Die Mac-Adresse trotzdem eindeutig bleibt.

Reinhacken ist bei der Qualität deiner Fragen wohl kaum eine Option. Dafür muss man mehr wie die Basics verstehen und da happert es eben doch gewaltig. Das ist auch kein 10 Minuten Projekt (wenn überhaupt möglich).
Zurücksetzen bringt auch nichts, vllt. informierst du dich erst mal was eine MAC-Adresse ist und was die so kann.

Fazit: Dein Plan funktioniert nicht. Einige dich mit deinem Vater, das ist die einzige Option. Es gäbe vllt. noch eine Variante mit zusätzlicher HW, wenn du im Besitz des WLAN Passwortes bist. Da ich die Authorität deines Vaters aber nicht in Frage stelle, kann ich dir das nicht verraten. Nix für Ungut. Spurenlos wäre das sowieso auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so, hier wird nix gehackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben