Fritzbox vergisst Passwort

Lextor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
692
Hallo
Ich habe gestern 2 neue Wlan-Geräte in meiner Fritzbox 7490 angemeldet und alles war bestens .
Als ich eine Stunde später mein FB-NAs aufrufen wollte,kam eine Passwort-Abfrage .
Ich stellte darauf fest,das ich mich auf einmal nicht mehr mit meinen Benutzernamen und Passwort bei der Box anmelden kann(bei 3 verschiednen Geräten).
ES hat kein anderer Zugriff auf die Box und ich bin gerade ratlos, wie ich reparieren kann.Backups hätte ich da..Ich hatte die letzte Labor-Sw von AVM installiert,die auch gut funktionierte .
 
Hast du mehr als ein dhcp Server im Netzwerk? Oder benutzt du den wan Port?
 
Lextor schrieb:
ES hat kein anderer Zugriff auf die Box

ach die ist nicht mit dem Internet verbunden ? Ansonsten kann man nix ausschliessen ... auch nicht das einer deiner Rechner verseucht ist und daher Leute auf die FB kommen konnten.

Ansonsten kompletten Netzwerkaufbau darstellen nicht das was anderes reinfunkt
 
Habe ganz normal die FB 7490 mit 4 Geräten +2 TB HDD verbunden.Lief so seit jahren.
Wie gehe ich vor ?
Probiere gerade eine Recovery .exe für die 7.21 Fw.
Scheint aber irgendwie ins leer zu laufen.Mir völlig unerklärlich,wieso die Box meine Anmeldedaten "vergisst".
Sollte ich auf "werkzustand"gehen und dann eins meiner Backups aufspielen ?
Ist beim "werkszustand" meine Anmeldung beim Provider auch futsch ?
Ergänzung ()

die Recovery hat es beim 2.mal gebracht !Die Firewall hatte quergeschossen.
Kann neues Pw vergeben.
Jemand eine Idee,was da passiert sein mag ? Lags an der Labor-fw ?? war die 3.Labor,die ich jeweils upgedatet hatte.
 

Anhänge

  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache beschäftigt mich :
Ich hatte 2 Apps auf Handy und Tablet installiert , die per Wlan Geräte gesteuern : 1x ein Türalarm und 1x ein Sternenhimmel-Projektor.
Beim Starten vom Moto G6-Handy waren aufeinmal alle meine App-Icons auf Standardansicht anstelle auf 4 Screens geteilt mit meinen angeordneten Icons. Nach dem erneuten Neustart war aber alles, wie es vorher war.

Bei der ganzen Aktion habe ich mich ca. 5x neu in die FB eingeloggt. Die Box läuft seit 2018 mit den gleichen Einstellern und passwort etc..

EINE Stunde später war es damit dann komplett vorbei :
Hatte die Box auf "nur passwort"-Abfrage eingestellt und aufeinmal wollte die Box Name und Passwort. Das war schon mal komisch.
Auf meine 2 TB-HDD, die als Baby-NAS an der Box steckt, konnte ich natürlich auch nicht mehr per LogIn zugreifen.
Alles auf DREI verschiedenen Endgeräten (Lan und Wlan) getestet mit gleichem Ergebnis.


Ich habe AVM mal angeschrieben und den Vorfall geschildert.Hat jemand von euch schon einmal solch einen "Effekt" durchlebt bzw. davon gehört ??
Lag es an der aktuellen Labor-Firmware, die bisher ohne Auffälligkeiten lief ?
An den Apps mit dem Wlan-Zugang ?
An der Box selbst ?Evtl. Ersatz beschaffen ?
Stellt sich die Box irgendwann von alleine auf "standard-mod" o.s.?
 
Ich hatte auch mal eine FB die von selbst Einstellungen geändert hat, musste teilweise 3x die Einstellungen abspeichern bis sie dauerhaft blieben, und die läuft bis heute als AP, woran das lag? Keine Ahnung. Speicher dir mal deine Konfiguration (Backup der Einstellungen) ab und mache einen reset, dann spielst du dein backup der Einstellungen wieder drauf.
 
@ManHunter4500

Ja, hatte ich gemacht. Musste das RecoveryTool von AVM nutzten. Dazu kam, das die Box noch von 1&1 ist und ich seit 2018 bei der Telekom bin.
Nach dem Revovery war ich auf einmal wieder bei 1&1 mit dem gl. Speed wie bei Telekom (!!!!).
Da war ich echt sprachlos. Magenta und FritzFon gingen natürlich nicht, aber ich konnte ganz normal ins Netz!
LEIDER kein Foto davon gemacht.
Dann ein Backup aufgespielt, welches leider nur im 1&1 Anmeldemodus endete. Habe wie blöd nach den passenden Unterlagen gesucht.Auch von denen der TK.
Dann habe ich mein FB-Backup per "einzeln ausuchen..."aufgespielt und die TK war wieder da.
 
Und wenn er jetzt läuft nicht mehr anfassen und gut is :D
 
Zurück
Oben