Fritzbox weitere Portweiterleitung will nicht

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich hab die Fritzbox 6591 Cable und hab die die Ports 5000-5006 zu meiner NAS weitergeleitet. Klappt auch super.
Jetzt möchte ich einen weitere Port (8443) ebenfalls weiterleiten. Aber irgendwie lässt das die Fritbox nicht zu. Ich geh unten auf "Neue Freigabe" --> "Port Freigabe" und stell dann alles (TCP...) ein. Bei OK kommt dann:

IMG_0792.PNG

Der Port ist sicherlich nicht doppelt vergeben oder so.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und weiß eine Lösung?

gruß

psalter

Nimm mal den Haken bei "selbständige Portweitergabe für dieses Gerät erlauben" raus. Du ja schon eine Freibgabe für diese IP (Webdav)

Also habs hinbekommen. Die NAS 918+ hat zwei Lan-anschlüsse, bei meiner Fritz definiert als NAS 1 und NAS 2. Beide hatten die selben Portweiterleitungsregeln. Ich musste zeitweise die Weiterleitungen bei der NAS 2 deaktivieren und dann konnte ich bei der NAS 1 weitere Regeln hinzufügen. Danach konnte ich die NAS 2 Regeln wieder starten und die neue Regel hier auch hinzufügen.

Vielen DANK!

Ein und derselbe Port kann nur an EIN Ziel weitergeleitet werden. Selbst wenn die GUI des Routers das zulässt, wird nur eine der beiden Weiterleitungen aktiv sein. Ansonsten müsste der Router die Pakete ja duplizieren und darüber hinaus würde die Quelle der Verbindung plötzlich zwei Antworten bekommen. Deswegen muss eine Portweiterleitung am Ziel eindeutig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben