Huawei B535-232 4G LTE Router; Portweiterleitung funktioniert nicht!

Recoxx

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nix falsch mache.

Ich habe eine Huawei „B535-232 4G LTE Router 3Pro (Cat.7, 4G LTE bis zu 300 Mbit/s(Download)“. Leider funktioniert die Portweiterleitung nicht. Wie ich im Internet gelesen habe, ist dieser Fehler bekannt, aber es wurde keine Lösung bekannt gegeben. Bei Huawei bekomme ich auch keine Antwort bzw. nur falsche Antworten.

Ich möchte über das Internet auf mein NAS zugreifen können, aber der Router verhindert dies. Alle gängigen Portweiterleitung funktionieren nicht! Ich habe schon alles versucht! Ich denke, dass es an der WAN-IP des Route liegt. Diese beginnt mit 10. … Aber die 10er IPs sind für die Portweiterleitung nicht ausgelegt, oder?

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
LTE ist CG-NAT. Da kannst du keine Ports weiterleiten, da du keine öffentliche IPv4-Adresse hast. Geht nicht.

Das funktioniert wenn dann nur via IPv6. Vorausgesetzt, dein Provider weist dir ein IPv6-Präfix zu.
 
Danke für die schnelle Antworten! Dann werde ich mal bei meinem Provider nachfragen.
 
Zurück
Oben