Fritzbox welcher repeater für w-lan Garten ? Box 5590 Fiber

CharlieKC33

Cadet 4th Year
heyho

suche einen Fritz repeater damit ich w-lan auch im Garten hab, sollte zur Box 5590 Fiber passen ! lan Braucht der Repeater nicht sollte halt Power in der Sende Leistung haben.

Einen von AVM?

Wie weit weg ist der Garten? Wieviel Wände dazwischen?
Hast Du die Möglichkeit den Repeater per LAN an die 5590 anzuschließen?

Vermutlich was in Richtung AVM FRITZ!Repeater 3000 AX oder AVM FRITZ!Repeater 6000.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und Makami
SpiII schrieb:
AVM FRITZ!Repeater 3000 AX
Laufen hier zwei Stück mit einer FRITZ!Box 7590 AX, 1000 qm Grundstück, altes Fachwerkhaus, weiteres Wohngebäude im hinteren Bereich des Grundstücks.

Hi...

CharlieKC33 schrieb:
[...] sollte halt Power in der Sende Leistung haben.
Ist halt in D/EU gesetzlich begrenzt.
Wähl am Besten einen Tri-Band-Repeater aus, damit im WLAN-Brückenbetrieb als Repeater ein Funkmodul exklusiv für den Router-Uplink genutzt werden kann - ansonsten doch über LAN-Anbindung nachdenken.​

@CharlieKC33 nur der 6000er hat die passende 4x4 MIMO Anbindung für 2,4ghz an den 5590 für lange Distanzen, die den Nachbarn freuen

Ob er sich damit auch verbindet?

Wenns mehrere Repeater sein sollen für viele geräte die gleichzeitig viel Daten über wlan laden mit jeweils 2x2 MU-MIMO bei 2,4ghz die zwei 3000

1200AX gehen da ermutlich auch

Oder ein Powerline Gerät mit wlan denn irgendwie will outdoor ja auch Strom ankommen wo die stromleitung wenn richtig ausgeführt als Backhaul Anbindung dient

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon WiFi 6 sein ,hatte mal ein verstärker der an den Antennenausgang des Routers angeschlossen wird leider finde ich den nicht mehr 🙈

Es gibt Umbau-Kits.
Mit denen kann man Router oder Repeater mit externen Antennen aufbessern.

Mir fällt nur gerade nicht mehr die Seite ein.
Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Edit:
FriXtender GmbH

Zurück
Oben