Fritzbox Wlan Frauen-PC-Deutsch Anleitung

Hallo,

ich habe zu Hause eine fritz box und ich würde gerne Port freischalten für den WOW Downoader, leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Habe schon einige Forenthemen hier gelesen dazu, aber die Beschreigungen sind so ungenau, da verstehe ich leider zu wenig. Wo muß ich den was reinschreiben Fritz Box Wlan 7240.
Ich wäre sehr dankbar für geduldige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

mary

ps. am Besten mit Bildern oder Frauen-PC-Deutsch, damit ich auch was verstehe :)

Die Fritzbox wird da nichts blocken wenn es nicht geht liegt das an der Firewall an deinem PC warscheinlich hast du die Windows Firewall an. Einfach ausschalten.

hallo,logge dich zunächst in deine fritzbox ein damit du ins menü der fritz box kommst.
links siehst du das menü und dort gehst du auf internet und dann auf freigaben.
hast du das getan bist du schon fast am ziel und ist nicht schwerer als schuhe kaufen:)
bei freigaben gehst du auf neue portfreigabe.dort gibt es mehrere auswahlmöglichkeiten
nehme andere anwendungen in deine engere auswahl und gebe dort den passenden port ein.3724 TCP und 6112 TCP sind die passenden schuhe die du in dem sinne benötigen wirst andere passen leider nicht:D

du wirst schnell merken das ihr einander symphatisiert da der port nun offen ist und der komunikationszentrale zwischen deinen router und der außenwelt nichts mehr im wege steht.
windows firewall mal ausschalten die ist ganz ganz böse
kann auch sein das du keine ports öffnen musst wenn sie vom externen programm geöffnet werden müssen sonst müsstest du sie natürlich öffnen

Zuletzt bearbeitet:
hast du das getan bist du schon fast am ziel und ist nicht schwerer als schuhe kaufen
bei freigaben gehst du auf neue portfreigabe.dort gibt es mehrere auswahlmöglichkeiten
nehme andere anwendungen in deine engere auswahl und gebe dort den passenden port ein.3724 TCP und 6112 TCP sind die passenden schuhe die du in dem sinne benötigen wirst andere passen leider nicht

du wirst schnell merken das ihr einander symphatisiert da der port nun offen ist und der komunikationszentrale zwischen deinen router und der außenwelt nichts mehr im wege steht.
oh man sehr schön geschrieben :D
YMMD :D

Hallo!
danke für die zahlreichen antworten. Besonders Dir timemachine für diese detailierte anleitung.
Dazu noch einpaar Fragen. Muß ich da Http oder MS anwendung aussuche und anwählen?

MFGMary
Ergänzung ()

Und irgendwie fragt der nach dem port bzw eine ip an die freigegeben werden soll.

Das ist so kompliziert.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Maryjane v.2.0 schrieb:
Hallo!
danke für die zahlreichen antworten. Besonders Dir timemachine für diese detailierte anleitung.
Dazu noch einpaar Fragen. Muß ich da Http oder MS anwendung aussuche und anwählen?

MFGMary
Ergänzung ()

Und irgendwie fragt der nach dem port bzw eine ip an die freigegeben werden soll.

Das ist so kompliziert.... :(

hi,MS anwendung ist ein remote desktop=entfernter rechner.
hier also http auswählen.ja die ip muss erreichbar sein sonst wird das nichts mit schmusen:)

also damit es zu einem date zwischen dem wow downloadserver kommt und deinem pc, muss der server wissen mit wem er denn kuscheln darf.
in dem fall deine ip.
diese findest du ganz einfach raus wenn du bei der fritzbox auf der übersichtsseite bist.
dann gibst du sie bei den portfreigaben ein.
neuer port freigeben>portfreigaben aktiv für andere andwendung>bezeichnung(schreibe iwas rein)Protokoll TCP>von port(3724) bis port(3724)>an port 3724.
dann machst du eine neue portfreigabe um den anderen port zu öffnen und musst nach dem gleichen plan verfahren

Maryjane v.2.0 schrieb:
Ergänzung ()

Hoert sich nach einer Software Firewall an. Hast du sowas auf dem PC installiert? Dann sollte aber eigentlich die Firewall selber fragen, ob du die Verbindung erlauben oder verbieten willst.